Ich weiß es nicht Bin ich übergewichtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast tatsächlich etwas Übergewicht.

Aber da würde ich mir an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen, denn du bist noch im Wachstum, und es kann sein, dass dein Körper gerade "Kraft sammelt" für den nächsten großen Wachstumsschub. Manche Leute nennen sowas "Babyspeck" - nicht gerade nett, aber auch nicht wirklich ein Problem.

Lass einfach mal Fast-Food und Süßigkeiten weg, und trink Wasser statt Limo. Außerdem auf genug Bewegung achten, mindestens dreimal pro Woche eine halbe Stunde. Das sollte schon reichen - bitte keine Diät.

Außerdem bist du genau im richtigen Alter für die Jugenduntersuchung J1, die empfehle ich dir sehr. Mach mal einen Termin bei deinem Kinder- und Jugendarzt dafür, und nimm deinn Vorsorgeheft und dein Impfbuch mit.

Hier eine Info dazu: http://www.kbv.de/html/6512.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal eine Antwort vom BMI Rechner

Das ist Ihr BMI.

Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe deutlich über dem Normalbereich von 15-21.9.
Auf Dauer kann starkes Übergewicht zu gesundheitlichen Problemen
führen. Sprich am besten mit Deinen Eltern darüber. Ein Besuch bei
Deinem Arzt ist ratsam.

Body Mass

Index

25.8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du bist zu dick das solltest du eigentlich Dachan sehen das dein Bauch rund ist bin übrigens auch zu dick und wiege sogar mehr als du aber ich bleibe aktuell bei meinem Gewicht es kommt immer darauf an ob man sich wohlfühlt oder nicht wenn du dich unwohl füllst nehme ab wenn du dich wohl füllst bleib so wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne mal privat anschreiben LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Werte eingeben und Endergebnis anschauen. Wobei der BMI halt nur wissenschaftlich ist. Es wirkt bei jedem Menschen immer etwas anders, auch wenn man vielleicht gleich viel wiegt.

Kommt ja eigentlich auch drauf an, ob es Muskelmasse oder Fett ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit man weiß, ob du zu dick bist oder nicht bräuchte man ein Bild von dir. Wenn du wissen willst, ob du übergewichtig bist, kannst du mal nach deinem BMI gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisschen ja, solltest 5-10 kg weniger haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GGninetynn
25.08.2016, 17:23

Sogar 15 kilo

0
Kommentar von maddie93
25.08.2016, 17:24

übertreib mal nicht xd

0
Kommentar von GGninetynn
25.08.2016, 17:28

Ich übertreibe nicht, das ist die Tatsache. Sie ist noch sehr jung für ihr Alter und auch Größe sollte sie 50-55 Kilogramm am besten wiegen. Was glaubst du wiegt sie dann in 2 Jahren wenn sie jetzt schon viel wiegt

0
Kommentar von GGninetynn
25.08.2016, 18:19

Sorry

0