Frage von TobiBVB, 17

Ich weiß es ist sein Leben aber kann man was machen?

Ich weiß nicht was mit meinen Bruder ist.
Das klingt komisch aber immer wenn er von der Schule kommt hat er fast immer irgend eine Verletztung nach Hause.
Mein Bruder hat in der Schule 2 Tadel wegen Prügelein,und Beleidigungen an Lehrern.
Mein Bruder ist beliebt in der Klasse das weiß ich aber er übertreibt auch immer.
Er fühlt sich extrem cool wenn er mit seinen Freund auf dem Schulhof ist (er ist 16 und in der 10 Klasse.)

Es wird auch so gut wie jeden Tag angerufen weil er gebaut hat.

Er macht außerdem Rassistische Witze an "Farbige"
Und bei uns in der Schule gibt es viele von denen :(

Ich hab Angst das mein Bruder irgendwann richtig Verprügelt wird.

Meine Eltern können auch nix dagegen machen.

Das bekomm ich immer wieder mit mein Bester Freund Felix erzählt sogar auch davon :(

Ich weiß es ist sein Leben aber...

Antwort
von Lolly24, 15

Rede Mal mit ihm. Wenn du ihn schützen willst, rede mit ihm einfach anständig. Wenn er dir nicht zuhören will, dann machst du ihm klar, dass du der ÄLTERE bist, und du das Sagen hast. Ich kenne deine Situation sehr gut. Aber wenn er eine um die Löffel bekommt, muss ich ehrlich gestehen, dass er es Mal verdient hat. Ich würde nämlich nicht anders reagieren, wenn er jetzt z.B zu mir anmarschiert kommt und mir sagt "Scheissjugo!". Natürlich würde ich ihm eine klatschen. Vor allem geht man nicht gegen "farbige". Und Schwarz ist nicht mal eine Farbe xD. Egal welche Farbe, Religion, Grösse, usw. wir haben, wir sind immer noch MENSCHEN!

Kommentar von TobiBVB ,

Ich bin 14 und mein Bruder 16 aber er hört nichtmal auf unsere Eltern.

Antwort
von ArtYT, 17

Rede mit ihn. Aber irgentwann wird er verprügelt. Ich sage das jetzt nicht, damit du Angst bekommen sollst. Aber jeder bekommt seine Strafe.

Antwort
von berlingus, 7

Leute mit so einem Verhalten lassen sich nicht belehren. Irgendwann wird er dafür verprügelt werden und man kann nur hoffen, dass er daraus dann mal was lernt.

Antwort
von adianthum, 3

Ich weiß es ist sein Leben aber...

wer nicht hören will muss fühlen...

Antwort
von schreiberhans, 14

dann wirds hoffentlich Zeit das er wegen seinen Witzen eine fangt

Kommentar von TobiBVB ,

Hat er schon oft genug...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community