Frage von janThi, 27

Ich weiss einfach nicht weiter, was will er und wie "erobere" ich ihn?

Hi, Also ich habe da einen Arbeitskollegen. Wir flirten schon lange aber dabei ist es immer geblieben. Nach und nach habe ich dann Gefühle für ihn entwickelt, wir waren aber beide in festen Beziehungen. Nun sind wir beide Single. Vor 14 tagen waren wir auf einer Tagung, es gab am Abend teichlich Alkohol und natürlich bin ich dann auf seinem Zimmer gelandet. Wir haben geschmust und natürlich hatte er Lust auf Sex. Habe aber weder mit ihm geschlafen noch ihn geküsst. Nach ein paar Tagen haben wir geredet und ich Idiot hab ihm natürlich erzählt das ich Gefühle für ihn habe. Seine 5 jährige Beziehung ging im Sommer auseinander und ich weiss, das er darunter sehr gelitten hat. Er redet aber nie über Gefühle, was er denkt oder generell über sein Privatleben, und wenn, dann nur sparsam. Ich weiss auch, das er eine schlimme Kindheit hatte und doch sehr gefühlvoll ist, es aber niemals zugeben mag. Er sagte zu mir, das er sehr vorsichtig ist und mit mir befreundet sein mag da er mich sehr schätzt. Danach hat er dann aber doch meine Nähe gesucht, kam hoch zu mir ins Büro, kam raus zum rauchen, sowas hat er vorher nie gemacht. sonntag hat er mich 4 mal angerufen, eigentlich belanglos aber der letzte anruf war nachts und er fragte wo ich bin. Haben ein paar sms geschrieben aber auf die letzten hat er dann auch nicht geantwortet. Auf der Arbeit haben wir kaum gesprochen, es war auch viel los und wir waren nie alleine. Es wäre auch die Hölle wenn unsere Kollegen etwas wüssten. Ich habe ihn dann drauf angesprochen da ich diesen plötzlichen Wandel von nicht mal mehr auf eine sms antworten nicht verstanden habe. Seine antwort war, das er nicht in mich verliebt ist. Damit kann ich auch leben, es tut weh aber so ist das leben nunmal. Das Ding ist eben das ich ihm nicht glaube. Ich glaube schon, da ist mehr in ihm aber er ist halt eben sehr unsicher und vorsichtig. Ich weiss gar nicht, wad ich machen soll. Fühle mich verarscht und verletzt. Was meint ihr soll ich machen? Ich möchte gerne mehr mit ihm und möchte ihn "erobern" weiss aber nicht wie ohne ihn mehr von mir wegzustossen. Ich kann ihn auch nicht offen ansprechen da ich ihn da eher wegstosse als zu mir ziehe. Warum muss das nur so kompliziert sein. Habt ihr tips? Meinungen? Danke schonmal :-)

Antwort
von hoss68, 27

Also. Ich würde sagen dass er jetzt nur durcheinander ist. Er braucht Zeit und er wird mal seine Gedanken eine Ordnung geben. Er wird sich ganz sicher bald melden. Du hast nicht falsches getan. Du hast ihm nur die Wahrheit gesagt. Er hat nur Schock gekriegt und er soll es nur bearbeiten. Bleib ruhig und locker. Melde dich nicht mehr bei ihm. Oder nicht so oft. Aber verhalte dich ganz normal bei der Arbeit.  Er wird sich bald bei dir melden. Rede mit ihm nicht über die Sachen die du damals wegen liebe erzählt hast.
Auf keinen Fall darfst du dich bei ihm entschuldigen. Das bedeutet nur Schwäche. Es ist mir mal ähnliches passiert. Ich war auch ganz geschockt als ich von ihr wusste dass sie mich mag. Nach ein paar Tagen fand ich sie auch sehr lieb und süß. Es wird alles gut. 😊

Kommentar von janThi ,

Danke :-) das lässt hoffen! :-)

Kommentar von hoss68 ,

Du warst sehr ehrlich und hast deine Prinzipen. Du hast das richtigste getan. Ich wünschte alle Frauen wären bei den Gefühlen auch so ehrlich und reif wie du. Ich sag mal so. Er muss dich verdienen. 😊
Wenn darauflasse nix wird dann kommt der bessere. 😊

Antwort
von nil101, 20

Es ist kompliziert weil du s mit einem Mensch zu tun hast, die intelligentste u komplizierste Spezie der Natur, wenn du s einfacher haben willst, solltest du s vllt mit Bluten oder Schneken versuchen ! :D Also wir Männer sind EXTREM simple u meinen was wir sagen, sachlich u neutral... meistens. Er liebt dich nicht, er hat sich oft gemeldet aus Einsamkeit. Man ist in einer Beziehung selten alleine, immer mit einem Partner unterwegs, viel reden, viel Sex, viel Streit, Anrufe, smsen u viel Gefühlschaos u Sex. Er vermisst das ganze, das ist bei jedem so.. Nach einer Beziehung ist es genau wie nach einem tollen Konzert. Man geht nach hause u fühlt sich wieder einsamer als davor. Also versteckt nicht seine Gefühle... Er hat einfach keine für dich... ! Nur eine leere die du vllt füllen kannst u das ist aber wiederum keine Liebe sondern eine Leere u Einsamkeit. Du kannst aus dieser Tür in sein Leben treten. Sei die gute Freundin. Sag ihn dass du auch nichts von ihm willst, erzähl ihn von anderen Jungs die du toll findest u gerne mit denen zsm sein würdest. Zeig ihn dass du nicht mehr auf ihn stehst u sobald du wieder sein Vertrauen hast, kannst du seine Einsamkeit mit Leben u Glück fühlen. Unternimm regelmäßig was mit ihm... Also nicht so oft dass ihn das nervt aber regelmäßig. Schau was er mag, Hobbys, Gesprächsthemen u geh drauf ein, Koch für ihn oft.. Schau mit ihm eine Serie... Sei die gute Freundin u sprich mit ihm nicht über seine oder deine Gefühl.. lass dies in ruhe wachsen... Sex ist natürlich die geheim Waffe Nr 1 damit kannst du ihn abhängig machen besonders wenn du s richtig anstellst, aber ich würde davon abraten denn du wirst ihn haben ... vllt aber nur körperlich.. !!!

Kommentar von janThi ,

Danke für deine antwort. Den Gedanken mit der einsamkeit hatte ich auch schon. ich werds denn mal über den freundschaftlichen weg versuchen :D ja, das ich ihm beim sex nur körperlich haben kann denke ich auch, aber das möchte ich ja nicht.  

Kommentar von nil101 ,

Körper u Seele bilden eine EInheit, u was der Körper liebt lieben wir auch manchmal.. Schokolade zB ! :D also kann man s doch einsetzen... aber parallel dazu auch die Freundschaftsschiene ! :D

Antwort
von FrauStressfrei, 15

Es ist doch eindeutig. Er steht nicht auf dich. Er wollte Sex, sonst nichts. Ich kann nicht verstehen, warum viele Damen denken, dass ein Mann eine Beziehung will, nur weil man mal im Bett lag. Lass ihn doch bitte in Ruhe. Er hat dir geschrieben, dass er nicht will und das musst du respektieren, ansonsten ist das stalking.

Antwort
von mychrissie, 10

Ich würde es doch mal probieren. Wenn's nicht klappt, dauert's ja nicht allzulange, weil ihr als Raucher eine längere Beziehung eh nicht überlebt. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten