Frage von Ziineea, 24

Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist, hab ich Depressionen?

Hallo, ich frage mich, ob ich eine Essstörung habe oder nicht, also es gibt bei mir 2 verschiedene Phasen, einmal wo ich so viel esse, dass ich mich nicht stoppen kann,bis ich mir irgendwann den Finger in Hals stecke und absichtlich erbreche und totale essattacken bekomme und einmal, wo ich total auf mein Essen achte, also nur gesunde Lebensmittel, bloß nicht mehr als 800 kalorien und ständiger Sport. Ich erbreche dann, wenn ich auch nur eine Süßigkeit zu mir nehme. Hab bei allen totale angst, dass ich zunehme. Ich denk an kaum was anderes. Manchmal wach ich nachts auf, stell mich vor den Spiegel betrachte mein Körper. Ich mag auch nicht in Gesellschaft oder der Öffentlichkeit essen, da es für mich purer Stress ist. Am aller schlimmsten ist aber, dass ich Phasen habe, wo es mir gut geht und ich so übertrieben glücklich bin. diese Phasen gehen 2-3 Wochen, danach kommt immer eine Phase wo ich dann irgendwann einfach morgens aufwache, und am liebsten nicht aufstehen will. Mir gehts dann z.B. am Abend vorher noch bestens, aber am nächsten Morgen geht's mir einfach schlecht, und weiß selber nicht warum. Mir ist dann nach weinen zumute und ich will auf gar kein Fall alleine sein. Denn dann wird es noch schlimmer, ich brauch dann Menschen um mich rum, denen ich vertraue, sonst fühl ich mich unsicher. Ich fühl mich dann dann mit allem überfordert und nichts macht mehr sinn. Ich hab dann angst, aber weiß nicht wovor. Manchmal denk ich darüber nach, mir das Leben zu nehmen. Außerdem bin ich ständig müde und dinge, die mir früher mal freude bereite haben, machen mir kein spaß mehr. Ich bin 18 Jahre alt, meine Eltern meinen, dass das Pupertätsbedingt sein kann. Kann das evtl. sein? LG :)

Antwort
von LittleMistery, 5

Klar kann sowas pubertätsbedingt sein.

Der erste Weg geht für dich zum Arzt. Dann gibt der dir eine Überweisung zum Psychologen. Der kann nach einigen Gesprächen sagen ob und wenn ja, was falsch läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten