Frage von Mara3001, 70

Ich weiß einfach nicht mehr weiter könnt ihr mir vllt weiter helfen?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Ich habe rote Haare,von Natur aus. Werde deswegen gemobbt... Allerdings ist es nicht mehr so krass wie früher. Am 22.12.15 habe ich einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns dann auch am 26.12 getroffen,da sind wir dann auch zusammen gekommen. Alles ist perfekt. Doch seit 1-2 Wochen schreibt er mir abends ab ca. 18 Uhr nicht mehr zurück. Er liest aber meine nachrichten die ich ihm schreibe. Er ist dann auch die ganze Zeit on... Nachmittags schreibt er mir immer zurück. Manche sagen das ich für ihn nur ein sidechick bin...(ich 13 Jahre fast 14 er 16 Jahre) Ich habe so große Angst ihn zu verlieren.... Außerdem fängt es mittlerweile wieder mit dem Mobbing an...ich hab Angst wieder in dieses depressive Loch zu fallen...das ich wieder anfange mich zu Ritzen,selbstmordgedanken und versuche habe und wieder Magersüchtig werde.....

Antwort
von Skywalker18, 24

Was hat dein "Freund" mit dem Mobbing zu tun? Ich hoffe dich stört es nicht das meine Antwort jetzt etwas länger wird. Wenn dich deine Mitschüler ernsthaft mobben dann kannst du alleine da nicht wirklich etwas dagegen machen. Du musst dir unbedingt Hilfe suchen wenn es so schlimm ist. Rote Haare sind wunderschön! Sei stolz, du bist etwas besonderes. Du brauchst Selbstbewusstsein! Mach dich lustig über die Leute die dich wegen deiner Haare verarschen. Sage das es total lächerlich ist jemand wegen seiner Haare zu verarschen! Sowas macht man vielleicht im Kindergarten aber bestimmt nicht mehr mit 13 Jahren. Sag das du es peinlich findest wenn jemand so was lächerliches nötig hat. Ab jetzt musst du den anderen zeigen das es dir überhaupt nichts ausmacht. Du kannst mir glauben das wird helfen. Auch wenn es anfangs echt hart ist aber du musst stark sein. In der 5. Klasse haben mich auch alle verarscht. Aus irgendeinen Grund hatte mich jeder wegen meinem Nachnamen verascht. Ich habe einen italienschien Nachnamen der eigentlich ganz normal klingt. Ich hatte damals eine Psychologin die mir das geraten hat was ich dir jetzt rate dagegen zu tun. Und mit deinem Freund, ich kann sehr gut verstehen das du dich total beschissen fühlst. Als ich so alt war wie du hatte ich auch einen "Freund", ich war total abhängig und hab alles mit mir machen lassen.. Das alles war zu der gleichen Zeit als mich meine Mitschüler verarscht haben. Irgendwann hab ich mir aber gedacht das es nicht so weiter gehen kann. Ich habe mich auch geritzt. Aber irgendwann kam ich an einem Punkt an dem ich beschlossen habe was zu ändern. Heute bin ich 3 Jahre mit meinem wundervollen Freund zusammen. Wir wollen nach unserem Abschluss zusammen ziehen weil ich eine sehr schwierige Familie habe.. Ich habe mich nie unterkriegen lasse egal was für schlimme Sachen passiert sind. Sei stark Süße und lass nicht alles mit dir machen! Es wird wieder besser. Mein Leben ist jetzt perfekt obwohl ich schon ungewöhnlich viel mitmachen musste.. Du kannst mir immer eine Nachricht schreiben. Ich setzte mich für die Schwachen ein und bin auch für dich da.

Kommentar von Mara3001 ,

Die Antwort baut mich gerade so gut auf. Ich heule gerade weil ich nie damit gerechnet habe das mir sowas jemand schreibt. Danke!😭💕ich werde dich anschreiben 

Kommentar von Skywalker18 ,

Wenn ich eine Sache kann dann anderen zuhören. Ich bin da<3

Antwort
von Myhtosgirl, 35

Für was gibt es Friseur oder Färbungen? ich rate dir blond das fällt nicht so stark auf wenn du eher helle haare hast und deinen freund kannst du vergessen die Beziehung hält eh nicht für ewig

Kommentar von Mara3001 ,

Meine Eltern erlauben es mir nicht meine Haare zu färben und zu meinen Freund: wenn er bei mir ist sagt er mir so oft das er mich liebt

Kommentar von crazyCeCe ,

sagen und zeigen ist nicht das gleiche. wissen und spüren hat auch einen Unterschied.

Kommentar von Mara3001 ,

Ich weiß und spüre es

Kommentar von Myhtosgirl ,

wir sprechen uns nochmal wenn ihr euch getrennt habt was früher oder später passiert aber umso länger die Beziehung hält umso schlimmer wird es wenn ihr euch trennt und das kann auch nach 13 jahren sein nur es wird halt passieren

und in jeder Beziehung sagt man dass man den Partner liebt das ist normal aber es heisst nicht dass es stimmt merk dir meine worte du wirst sie noch brauchen glaub mir

Antwort
von Robert7194, 32

lass dir doch nichts einreden, rote Haare sind total sexy bei Frauen, paar Jahre warten da werden die Mädels neidisch sein und die Jungen dir zu Füßen liegen

ein wirklicher "Freund" verhält sich nicht so sorglos 

Kommentar von Mara3001 ,

Danke hoffe es wird besser. Momentan habe ich einfach nur Angst in die Schule zu gehen...immer diese Angst:was wird als nächstes kommen 

Kommentar von Mara3001 ,

Ich hab es mir durchgelesen doch weiß leider immer noch nicht was ich tun soll....was bringt das wenn ich die"Täter" Anzeige ? Die lachen mich dann eh wieder aus

Kommentar von Robert7194 ,

es zeigt denen dass es falsch ist, deren Eltern werden denen einreden

was sagen deine Eltern oder Lehrer dazu? und wie wäre es mit Schule wechseln ?

Kommentar von Mara3001 ,

Hab schon einmal die Schule gewechselt. Meine Eltern wissen das meinen aber du musst darüber stehen. Und die Lehrer machen nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten