Frage von Iyane, 38

Ich weiß einfach nicht mehr was mit mir los ist?

Ich habe schon Jahre lang schulprobleme.. Ich bin in einer neuen klasse gekommen aber ich traue mich nicht mal hin Ich fühle mich nicht mehr gut bin voll mit Stress ( Familie, freund ) einfach alles zieht mich runter. .Ich habe keine Lust auf schule ( nicht weil ich faul bin ) einfach weil ich mich nicht wohl fühle. Ich muss gerade weinen weil mir alles zuviel wird und kann auch mit niemanden darüber sprechen.. Was soll ich tun?

Antwort
von Julikokos, 4

Hi. Ich hoffe, dir geht es ehute etwas besser?

Ich würde dir empfehlen, mal ausführlich der Online Seelsorge der Jugendkirche St. Peter zu schreiben, die haben für alle Anliegen ein offenes Ohr. Da kannst du auch mehr ins Detail gehen als hier und hast eine Person, die dir zuhört und antwortet. Das ist vertraulich, anonym und du bekommst garantiert ne Antwort.
https://www.sanktpeter.com/themen/online-seelsorge/hier-kannst-du-uns-schreiben/

Antwort
von schmocklinchen, 14

Versuch mal nicht alles zu denken, was dich runterzieht, sondern an die Dinge zu denken, die dir Spaß machen und/oder durch du dich besser fühlst. Diese Dinge kannst du ja bestimmt jederzeit wieder tun und das solltest du dann auch. ;D

Und sonst rede wirklich mal mit deiner Familie und auch deinem Freund. Und in deiner neuen Klasse gibt es doch bestimmt auch die ein oder andere Person, die du sympathisch findest. Versuche dich mit ihm/ihr einfach anzufreunden. Das geht meistens schneller und einfach als man denkt.

Kopf hoch! ;D

Antwort
von christ1235, 9

Hallo! es ist oft normal das man sich erst nicht sehr wohl fühlt wenn man irgendwo neu beginnt, und noch nicht alle kennt. Lass dir Zeit! sei einfach geduldig mit dir selbst, und versuche freundlich zu deinen Klassenkameraden zu sein, du wirst sehen das ändert sich schnell.

Und was dem stress mit deiner familie angeht.. ich wünsche dir das du in Jesus Christs den Frieden finden kannst. Besorgt dir eine Bibel, Gott möchte daduurch zu dir reden und dir ein Sinn im Leben schenken.

Antwort
von Puscheleinhorn, 19

Hallo, :) Versuche in der neuen Klasse neue Freunde zu finden. Ich weiß, es ist anfangs ziemlich schwierig, aber man findet meistens eine gute Freundin beziehungsweise Freund. Rede doch mal mit deinem Freund oder mit deiner Familie, Das hilft meistens. Ich wünsche dir viel Glück. LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten