Ich weiß einfach nicht mehr was ich will und wer ich bin! (Bisexualität)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dir nicht klar bist, ob du bi bist oder nicht, geht es noch nicht ums outen, sondern bist eher auf der Suche nach Klarheit.
Es gibt bei manchen Menschen Phasen im Leben, in der das "Erfahrungen sammeln" und "ausprobieren" wichtig ist. D.h. wenn du erste Erfahrungen mit Mädchen gesammelt hast, wird es vielleicht für dich klarer, in welche sexuelle Richtung es geht. Das ist durchaus legitim.
Wenn du mit deiner Freundin darüber reden möchtest, dann würde ich dir eher empfehlen, ihr davon zu erzählen, dass du einfach einmal Erfahrungen mit Mädchen sammeln möchtest. Also nicht im Sinne: du ich bin bisexuell, sondern dass für dich im Moment vieles offen ist und noch nicht klar bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste, das du jetzt tun kannst ist dich entspannen. Du solltest dich keineswegs hetzten oder zu irgendetwas zwingen, worüber du dir noch nicht im Klaren bist.

Nach meinem Outing als pansexuelles Individuum, hat sich nicht recht viel verändert, meine Freunde behandeln mich alle noch absolut gleich und niemand hat Berührungsängste. Am Anfang war es noch sehr merkwürdig, darüber zu sprechen, jetzt erwähne ich es beiläufig und mache kein großes Trara darum.

Wie du siehst ist alles halb so schlimm, solange du tolerante Freunde hast. Erzähle es doch zuerst nur einmal einem sehr engen Freund und sieh, wie er im (nüchternen Zustand) reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz erlich verheimlichen  mach dich nur selber kaput und wenn deine freunde dann nichts mehr mit dir zutun haben wollen würde ich diese nicht als freunde bezeichnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du selbst noch nicht genau weißt, was du möchtest, solltest du dich auch noch nicht outen. außerdem ist ein outing gar nicht unbedingt nötig. wenn deine beste freundin wirklich so tolerant ist, dann wird es sie auch nicht stören wenn du irgendwann einfach sagst "ich habe eine feste freundin" statt "ich habe einen festen freund"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?