Ich weiß einfach nicht, in welche Richtung ich mal gehen soll. Wie kann ich es am besten herausfinden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich rate dir auf plakos.de zu gehen, das ist der beste Studientest, den ich bisher gefunden habe.

Aber abgesehen davon musst du es halt versuchen, wer wagt gewinnt! Ich habe auch erst total daneben gelegen, aber bin froh, dass ich es trz ausprobiert habe sonst hätte ich es ja nie gewusst und schwupp inwzischen bin ich im richtigen Studiengang gelandet :D

Doch wenn du dich für Medien interessierst gibt es da wie gesagt Mediendesign, Medien- und Kommunikationswissenschaften, (Online)Journalismus, Moderation oder Programmierung bzw. IT-Wissenschaften. Es gibt auch extra Studiengänge, die sich mit dem Bereich Werbung befassen...

Viel Glück für deine Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung