Sandy19 am 01.09.2009 um 21:21 Uhr
also, wie einige wissen hab ich ein Sohn und bin seid März arbeitslos, das zum Anfang. Nun zu mein eigentlichen Problem, mein Freund und ich sind seid über 4 Jahren zusammen, eigentlich läufts so ganz gut, tiefen gibt es ja bekanntlich in jeder Beziehung. Aber ich reiße mir den Ars... auf, im warsten sinne des Wortes um eine Lehrstelle zu bekomme (hab jetzt auch ein 4-wöchige Qualifikations-Maßnahme und wenn ich geeignet bin, hab ich ab Oktober eine Lehre, Praktisch bin ich geeignet, muss nur die Theorie überstehen, aber das schaffe ich auch, ich geh da ja auch mit willen und mutivation ran, ich will diese Ausbildung ja auch unbedingt machen), mein lieber Freund, sitzt den ganzen Tag zu Haus, pennt bis sonst wann, schreibt nicht eine Bewerbung, der Haushalt bleibt zusätzlich auch an mir hängen, er schmeißt das Geld förmlich zum Fester raus,für Dinge wo ich mir sage, was will ein Erwachsener Mann damit,obwohl ich immer wieder sage, das dafür kein Geld da ist, dazu kommt, das ich mir den Mund fussellig reden kann, er soll nicht Auto fahren wen er getrunken hat (das Auto ist auf mich angemeldet) und zu guter letzt kommt noch seine eifersucht und das er kein vertrauen mir gegen über hat (obwohl ich bei Gott schwören kann, ohne schlechtes Gewissen das ich eine treue Partnerin bin).....Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, was ich noch machen oder tun kann, damit sich etwas ändert.....
Schmeiß ihn raus, dann hast du ein großes Problem weniger

Ich würde so einen Mann auch rauswerfen. Er hat doch keinerlei Respekt vor dir und deiner Arbeit.
Tritt dem Ar.sch in den Ars.ch. Sowas geht wohl gar nicht! Du hast einen faulen Schmarotzer an deiner Seite. Schade um die Luft, die er atmet.

Schick ihn in die Wüste, er ist ein Klotz am Bein

So leid mir das tut, aber da hilft nur mit ihm zu reden oder Schluss machen, wenn er sich nicht ändert. Und das tun menschen dauerhaft nur ganz selten...

er nutzt dich nur aus, hat zu essen, eine frau die alles für ihn erledigt. alleine wärst du wohl erstmal besser dran. schieß ihn in den wind.

Genau! Wirf ihn raus!Du hast was besseres verdient!!!Und Du merktst doch selber das er Euch nicht gut tut!
hast du schonmal über getrennte wohnungen nachgedacht? dann fällt dir diese lasst ab , immer noch auf ihn aufpassen zu müssen. du hast dein geld , er hat seins und dann soll er erstmal gucken wie es so ohne dich ist. ihr müsst euch ja nicht trennen, doch erstmal räumlich, denk an dich un deinen kleinen, wenn du unglücklich wirst, wird es dein kleiner bald mitkriegen.

warum lässt du dir denn so etwas gefallen..trenne dich von ihm bitte...er trägt für dich und dein kind keinerlei verantwortung und vorbild ist er auch keins..

Das kannst Du nicht ewig aushalten, das wird auf eine Trennung hinauslaufen wenn er sich nicht ändern will.
setz ihm die pistole auf die brust !!!! was willste mit so einem

es wäre besser,du trennst dich von ihm.stell ihn vor die wahl.entweder er ändert sich oder es ist feierabend

Es ändert sich erst etwas, wenn du etwas änderst: Schmeiß ihn raus auf Nimmerwiedersehen! Das nmusst du dir selbst wert sein.

ich würde ihn einfach mal ganz erlich darauf ansprechen.meist verstehen sich die leute ganz falsch.einfach mi ihm reden..und ein bisschen druck machen

sage im das was dich bedrückt ins gesicht und verlange auch das er dir zuhört wenn er sich aber immer noch nicht ändert mach schluss mit ihm auch wenn es dir schwer fällt. ein bisschen respekt muss auch in einer beziehung vorhanden sein

Dieser Kerl schätzt dich überhaupt nicht und respektiert dich nicht. Es ist wirklich verantwortungslos gegenüber deinem Kind, wenn du so lebst. Dein Kind kann nur emotionale Sicherheit und Selbstsicherheit entwickeln, wenn es erfährt, daß seine Mutter respektiert wird. Du selbst mußt auch lernen, Selbstrespekt zu entwickeln und dich selbst zu lieben!!!! Du liebst diesen Menschen bestimmt nicht, du bist aus irgendeinem unerfindlichen Grund von ihm abhängig; das hat mit Liebe gar nichts zu tun!! Raff dich dazu auf, diesen Kerl rauszuschmeißen und beginne an deinem Selbsbewußtsein zu arbeiten. Alles Gute!