Ich weiss echt nicht mehr weiter .. Hilfe beim Praktikum klasse 9?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin mal in Geschäften "hausieren gegangen" und hab nach 'nem Praktikumsplatz gefragt. Und einen bekommen. Das war zwar nicht in einem Berufsfeld, das ich mir gewünscht hatte (hatte kein Interesse an "Kauffrau"), aber ich habe doch eine Menge dort gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An fast jeder Schule gibt es ein Berufsorientierungs-Büro oder einen Lehrer dafür. Hatte dasselbe Problem und mit seiner Hilfe hatte ich schnell einen Platz. Frag mal nach, ob es an deiner Schule einen Lehrer dafür gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleqasina
25.01.2016, 10:12

Die engagieren sich aber oft wenig. Nach meiner Erfahrung.

0
Kommentar von Maike2204
25.01.2016, 10:32

bei mir hat es super geklappt. dachte ich auch erst

0

schau mal in hotels in der nähe. die suchen meistens auch immer praktikanten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja zu Not zu einem normalen Laden wie H&M oder Mediamarkt gehen, oder zu Leuten aus deiner Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage bei der lebenshilfe nach dort kann man oft was bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung