Frage von Laurach, 48

ich weiß diese Frage klingt komisch, trotzdem! Wie soll ich bitte lernen, wenn uns unsere Physik-Lehrerin ein ganzes Heft zum Lernen gibt nach 2tagen ist test?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danacos, 16

Dann lernst du halt das ganze Heft. Ich mach das immer so, dass ich alles durchlese und mir dabei alles, was ich für wichtig halte, rausschreibe. Das dauert nicht allzu lang und man hat am Ende eine bis zehn Seiten (soviel wird es bei dir nicht sein) mit den wirklich wichtigen Sachen. Da stehen bei mir hauptsächlich Stichworte, wichtige Formel und Definitionen. Wenn man dann noch Sachen auswendig lernen muss, hilft es nur, das ganz oft zu wiederholen, evtl. mit Karteikarten. 

(Ich studiere Physik und habe schon häufiger in zwei Tagen 300 Seiten Skript "gelernt" - es hilft natürlich, wenn man vorher schon ungefähr weiß, worum es im Unterricht ging!)

Kommentar von danacos ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von FooBar1, 27

Weniger im Internet surfen. Mehr nach konkreten Themen den Lehrer fragen und anfangen das Buch von vorne bis hinten zu lesen.

Kommentar von Laurach ,

haha...das weiß ich und ich mache es auch. Ich meine lerntipps usw.

Kommentar von FooBar1 ,

Ne machst du nicht. Du bist immer noch hier  anstatt zu lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten