Frage von itsleo, 37

Ich weiß, dass ich mit " Wow - Effekt " tanzen kann, traue mich aber nicht mal vor meinen besten Freunden zu tanzen?

Seit Jahren tanze ich in meinem Zimmer vor dem Spiegel ( tanzen bedeutet in meinem Fall nicht klassische Tänze sondern vllt eher so etwas in Richtung Hip Hop oderso, ich weiß es nicht ) und wenn ich mit Freunden draußen bin und mal 1 Sekunde etwas zeige, kommt etwas wie "Oha" oder "das sieht voll nice aus". Trotzdem traue ich mich nicht. Gestern lief auf einem Geburtstag auch noch Billie Jean, ich als großer MJ Fan, habe dazu schon so oft getanzt trotzdem bin ich dann lieber vor die Tür gegangen, um der Situation aus dem Weg zu gehen. Ich bin ein Junge, 15 Jahre alt, tanze immer Freestyle und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Rat geben könnte oder ähnliches erlebt ( hat ). Danke

Antwort
von EditLisa, 14

Mir ging es lange Zeit genauso.
Später bin ich einen Verein beigetreten, und hatte auch mehrere Auftritte und vor allem Turniere.
Diese natürlich alle auf einer Bühne, mit Publikum.

Was ich hiermit sagen möchte ist.
Fühl dich wohl in dem, was du machst. Und dann kannst du dich auch wahrscheinlich eher trauen, zu zeigen, was du so kannst.
Mir half es wirklich immer einfach nochmal schnell durch zu atmen, und dann einfach los zu legen.
Falls du angst hast, du könntest es verhauen..
Ist doch egal! Jeder lernt an Fehlern.

Bin w/14

Lg, und das wird schon☺

Kommentar von itsleo ,

dankeschön :)

Antwort
von 2AlexH2, 16

Nicht jeder mag es angestarrt zu werden und Gespräch nr 1 zu sein für einige Zeit. Tanze doch einfach normal (schlecht) um nicht aufzufallen und privat für dich so wie du es magst. Wenn du nicht mit dem Tanzen auffallen magst ist das ok. Viele haben Talente von denen nur wenige Wissen und das hat einen Grund: Menschen reden gerne und sind schnell neidisch und gehässig, wenn jemand heraussticht. Also wenn du dir das nicht antun willst, mach es nur vor den Freunden denen du Vertraust.

Es gibt auch tolle Tanzschuppen, wo die Leute so gut sind, dass du noch was lernst. Versuch mal einen solchen zu finden.

Kommentar von itsleo ,

guter tipp dankeschön

Antwort
von Haselnuss20, 7

Ich versteh dich. Geht mir genau so. In der Gruppe wenn alle das selbe tanzen fällst mir leichter. 

Kommentar von itsleo ,

ich dachte ich wäre der einzige haha danke für deine antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten