Frage von ImSoBeautiful, 26

Ich weiß, dass er eine Beziehung will. Ich auch, was machen?

Hi ihr Lieben,

ich (fast 20) kenne ihn (27) schon seit ich ein Baby bin. Unsere Eltern sind befreundet, wir wohnen im gleichen Ort, kennen die gleichen Leute, sind zusammen in der Landjugend und verstehen uns wirklich (vor allem in letzter Zeit) sehr gut. Mein Bruder (21) will uns schon länger miteinander verkuppeln.

Ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass er eine Beziehung mit mir eingehen würde. Und er hat´s mir auch schon öfters auf Party so indirekt gesagt, konnte ich aber nie ganz glauben. Ich mein, er ist 7 Jahre älter als ich und hat bestimmt ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung. Am Freitag waren wir beide auf einem Geburtstag, da konnte ich es ihm erst richtig abnehmen, dass er wirklich ernst mit mir meinen würde. Er hat gesagt, ich soll darüber nachdenken, aber mir nicht zu viel Zeit lassen. Wir haben getanzt, öfter Händchen gehalten und später hat er mir auch heim begleitet, aber es kam zu keinem Kuss. Er ist eine etwas schüchterne Person, was das Thema angeht.

Ich mag ihn wirklich total gerne! Er ist auch kein Aufreißer und würde es nicht ernst mit mir meinen. Aber ich bin mir trotzdem irgendwie unsicher. Wir sind ein relativ kleines Dorf, also wenn wir zusammen kommen würde, würde bestimmt total viel geredet werden über uns. Vor allem weil er auch noch viel älter als ich. Meine beste Freundin und auch er sagt, dass immer geredet wird und man nicht so viel drauf geben darf. Für mich ist das nicht so einfach...

Als ich dann von der Geburtstagsfeier daheim war, hat er mir noch Gute Nacht geschrieben und auch, dass er nur mich will. Voll lieb eigentlich __

Was soll ich machen? Wie viel Zeit soll ich mir lassen? Ich würde gerne mit ihm zusammen gehen, aber wie und wann soll ich ihm das sagen?

Liebe Grüße

Antwort
von mychrissie, 6

Ich verstehe nicht, warum zwei erwachsene Menschen, die beide eine Beziehung wollen, nicht die Worte finden können, um diesen Wunsch in die Tat umzusetzen.

Ist es denn so schwierig zu sagen: "Ich mag Dich schon seit langem und weil wir uns so lange kennen, habe ich auch Vertrauen und sogar Liebe zu dir entwickelt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dir ähnlich geht. Wie wär's, wenn wir es einfach mal versuchen? Wir verstehen uns so gut, dass ich sicher bin, dass – wenn es schiefgehen sollte – trotzdem noch eine enge Freundschaft bleibt.

Wenn es wirklich stimmt mit der beidseitigen Liebe, und das nicht nur die Projektion eines Wunsches ist, seid ihr nach einer solchen Aussprache in kürzester Zeit ein Paar. Ich gratiuliere schon mal jetzt zur Geburt Eures ersten Kindes!

Antwort
von Hexe121967, 26

du bist wirklich schon fast 20? für mich liest sich das wie teenagergeschreibsel. es ist doch egal ob andere leute reden. entweder empfindest du was für den mann und willst mit ihm zusammen sein oder halt nicht. und was bitte sind 7 jahre?

Antwort
von wayko, 16

Mädel, Du kennst ihn 20 Jahre, wie lange willst Du denn noch warten? ;)

Deine Gefühle geben Dir die Antwort, sonst niemand. Pfeif auf das Dorf, die dürften Euch schon oft genug gesehen haben. Und selbst wenn Sie reden, was soll das sein? Schau, die x ist nun mit dem y zam, Zeit ists geworden...

7 Jahre? Als ich meine Freundin (damals 20) kennengelernt habe, war ich 32. Wir sind jetzt 15 Jahre zusammen und haben zwei kleine Kinder :)

Sagen mußt Du ihm nichts, nimm ihn einfach in den Arm oder irgendwas, er wird dann schon merken, was Du meinst. Also ran, und nicht wieder Ausreden suchen, heute Abend wäre in meiner Augen ein guter Zeitpunkt.

Und nicht vergessen, den Status in Deinem Profil zu ändern, morgen möchte ich da nichtmehr "Single" sehen... ;)


Antwort
von Bineohnee, 10

Sag ihm sofort, dass du es mal versuchen willst mit ihm.

Antwort
von Fielkeinnameein, 11

Hey,

1. sch**ß drauf was andere sagen

2. was sind schon 7 Jahre .. pff

3. sag ihm das und nicht uns ;) (falls du jetzt fragst "wie?", persönlich wenn ihr allein seid)

Verstehe nicht das Problem wenn ihr beide was voneinander wollt und es auch noch wisst.

Viel Glück jedenfalls

Mfg

Antwort
von schreiberhans, 18

Sag ihm das jetzt sofort!

Kommentar von ImSoBeautiful ,

:D und wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community