Frage von Alischukace, 28

Ich weiß dass die Frage oft gestellt wird aber im Internet ist keine Erklärung dazu zu finden. Woher weiß ich welche Grafikkarte zu meinem PC passt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheJoGie, 25

Fast alle Karten sind mit den meistens Mainboards kompatibel.


Um dir sicher zu sein:
Es passt, wenn Karte und Mainboard einen PCIe (16x) Steckplatz haben.

(Worauf du noch achten musst, ist dass dein Netzteil genug Power hat)


Kommentar von Alischukace ,

Angenommen meine hat 500 Watt und die Grafikkarte benötigt auch 500, passt das dann? :)

Kommentar von TheJoGie ,

Nein! Deine anderen Komponenten (vor allem die CPU) verbrauchen auch noch Strom. Außerdem leistet dein Netzteil immer nur eine gewisse Effizienz (zB Bronze).
Allerdings kenne ich jetzt keine Grafikkarten die effektiv 500W verbrauchen ^^
Einfach mal ein paar Tests dazu lesen, wo oft die benötigte Energie auch genannt wird :)

Kommentar von Alischukace ,

Vielen Dank ^^

Antwort
von Etok96, 23

Dass kommt aufs Mainboard an. nicht jeder Grafikkarte ist im jedem Kompatibel.

Antwort
von DerLobie, 28

Ich würde bei einem Computerladen in der nähe fragen, ist am einfachsten und kostet nichts!

Viel Glück! ;)

Antwort
von Helpinator132, 27

Die sind alle kompatibel brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten