Blacky2006 am 02.08.2008 um 22:10 Uhr
trotzdessen stelle ich die Frage: Kann man Fledermaus und Ratten zusammenhalten. Also, zwar getrennt, aber Ratten (13 Stck) in der Voliere, Fledermaus fliegt rum. Denn mein Freund will sich ne Fledermaus zulegen, aber ich bin absolut dagegen, wegen meinen Ratten. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Minuten ne Antwort bekomme.

Die Fledermaus wird getötet werden. Einfach aus Prinzip. Ratten mögen keine Untermieter.

Dein Spatzerl hat wohl einen an der Karre.. Fledermäuse dürfen nicht gehalten (domestiziert) werden! Schwachsinn sowas..

Fledermäuse stehen unter Artenschutz und dürfen gar nicht domestiziert werden.
Blacky2006 am 2. August 2008 22:12 Das ist mir absolut klar, doch mach es einem klar, der vollständig nix versteht.

Eine Fledermaus ist kein Haustier!! Schluss und aus die Maus!

Laßt doch bitte den Tieren ihren gewohnten Freiraum damit sie sich wohl fühlen. Wem soll es imponieren das Ihr solche Tiere in der Wohnung haltet? Schmusen kann man mit einer Fledermaus bestimmt nicht, sie wird sich nur quälen.

Wenn eure Wohnung keine Höhle oder ein feuchter Gewölbekeller ist wird die Fledermau recht bald zugrunde gehen. Sie wird alles vollsch ... und euch nachts beim Schlaf über eure Gesichter kriechen. Die Tiere leben in dunklen Räumen und sind nachtaktiv. Was um alles in der Welt will dein Freund mit so einem Tier? Davon mal abgesehen, das man Fledermäuse nicht kaufen kann. Fangen? Gib mir deine Adresse und ich leide sie an den Fledermausverein weiter. Der wird deinem Freund die Flausen schon austreiben.

Es ist sehr selten, daß sich Fledermäuse suf Menschen einlassen.
Kenne nur einen Fall: Im Einsatz hatte sich eine Fledermaus das Quartier eines befreundeten Oberst als Schlafplatz ausgesucht. Irgenwann war sie da und kam jeden Morgen zurück. Viel passierte eigentlich nicht. Ab und zu schaute die Fledermaus den Oberst an und dann der Oberst die Fledermaus. Sie schienen sich zu mögen. Als der Oberst abgezogen wurde, kam die Fledermaus nicht mehr.

Also soweit ich weiß, frißt weder die Fledermaus die Ratte, noch die Ratte die Fledermaus. Ich befürchte nur, dass sich die Fledermaus nicht wohlfühlt in Eurem Käfig. Ist das nicht ein Herdentier, welches viel lieber in Höhlen lebt? Auch 13 Ratten finde ich etwas sehr viel??!!
Ameise
Blacky2006 am 2. August 2008 22:14 Das kommt daher (13 Ratten) dass meine beiden Rättinen Babys bekommen haben. Die eine neun, die andere 4, wobei zwei verstorben sind.
Ameise3 am 2. August 2008 22:17 Na das mag sein... aber du kannst die ja nicht alle behalten, sonst haste bald ne ganze Rattenzucht!!! Du mußt sie dringend weggeben! Töten ist ja auch blöd! Aussetzen auch und ich glaube nicht das es soviele Rattenfans geben wird, die sie dir abnehmen! Die vermehren sich ja wie die Ameisen sonst ;-)
Lieben Gruß Ameise

Ich denke nur, lass der armen Fledermaus die Freiheit. Warum hält man sich eine Fledermaus?

Fledermäuse sind keine Tiere, die man sich mal so als Haustier hält!!!