ich weiss, dass auf meinem Handy ein Virus ist. ist auf meiner sim karte jetzt auch ein Virus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Check mal ob die Simkarte etwas blass ist oder rote Punkte hat..dann könnte es sich um einen Virusbefall handeln... ansonsten müsste sie Gesund sein... dann update dein System oder setze es neu auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf einer SIM Karte ist nicht viel gespeichert und ein Virus könnte sich gar nicht speichern.

HÖCHSTENS, in dem er Programmcode als Kontaktinfo speichert und irgendwie einen Pufferüberlauf im RAM erzeugt, aber das ist dann doch eher theoretischer Natur und unter Android wohl kaum möglich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Simkarte direkt nicht.

Doch es kann sein dass der Virus die Daten deiner Sim ausließt was Ansicht keinen Sinn macht. Viren sind eher darauf aus dein Handy nach Konten abzusuchen. Oder dein System zu stören

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung