Frage von entrixx, 36

ich weiß das ich mich eigendlich trennen will weil es auf nichts hinausläuft,aber wieso bleibe ich noch... bitte um unterstützung?

hey leute, und vorweg danke für die hilfe und das zuhören!

Ich bin 19 jahre alt und männlich mit folgendem problem. ich habe seid ca.6 monaten eine freundin die erst 17 wird und noch relativ kindlich und naiv ist, aber ich habe mich nunmal in sie verliebt und wir sind zusammen, das problem ... sie wird nächstes jahr ein außlandsjahr machen und ich habe das gefühl das diese beziehung einfach als eine "jungendliche beziehung" dienen soll und nicht als etwas seriöses, langfristiges das wirkliche zukunft hat, sondern halt so eine jugendbeziehung. Ich weiß das es so in der art ist da sie sich nicht sonderlich mühe macht sich zu überlegen wie ich mich dabei fühle... ich weiß von mir und auch von meinen aller besten freunden ( ein äußerer eindruck hilft manchmal) das ich komplett 0 der typ bin der es aushält wenn sie ins ausland gehen würde, ich brauche die körperliche und emotionale instanz, ich schaff es kaum wenn sie 2 wochen im urlaub ist... das liegt aber weniger direkt an ihr sondern an meiner persöhnlichkeit. Ich bin 19 und ich flirte gerne, das ist nunmal so ,fremdgehen würde ich niemals und genau aus diesem grund gehe ich nichtmal mehr feiern mit meinen jungs weil es für mich langweilig ist.. ich bin halt dort gerne unter mädchen und habe meinen spaß. Ich habe nur angst das ich etwas zu sehr beräue aber dann denke ich mir das leben ist lang und ich bin so jung.. es wartet noch sovieles... und um alles in einem zusammenzufassen: diese beziehung momentan zerbricht mir zuoft den kopf und ich kann nicht abschalten... dann ist es doch klüger es sein zu lassen.. ich habe das beobachtet und ich bin öfter belastet als glücklich, bitte hilft mir

Antwort
von Jakobhans, 9

Hallo!

Aus deinen Zeilen lese ich, dass du dir was Ernstes Seriöses in einer Partnerschaft wünscht.Entzug von emotionaler  und körperlicher Nähe ist für dich schwierig aus zu halten.

Was lässt dich vermuten , dass diese Beziehung nur eine Jugendliche Freundschaft mit Ablaufdatum ist? Wenn es das Auslandsjahr ist,  was du schwer aushalten würdest, weil du ein Mann bist der gerne mit dem Feuer spielt ( Flirt)? Ich stelle dir diese Fragen, damit du sie dir selber beantwortest.

An was machst du es fest, dass deine Freundin nicht merkt oder ahnt wie du dich fühlst?

Ich denke wenn du deine Freundin ehrlich liebst und sie deine Liebe erwidert, dann hält eine gegenseitig getragene Liebe gebaut auf Vertrauen und Zuversicht 1 Jahr der Dürre aus.Es gibt ja noch das Internet, um in Verbindung zu bleiben.

Sprich dein Problem offen an und sprich dich mit deiner Freundin aus.Wie stellt sie sich dieses Jahr vor und was sind Ihre Zukunftsträume in Bezug auf eure Partnerschaft.

Vielleicht kennt sie dich sehr gut und weiß über dein Flirtverhalten Bescheid und aus diesem Grund ist sie vielleicht emotional distanziert ? Mein Rat ist , dass du dir klar werden musst was du in Zukunft willst.Deine Freundin will sich weiter bilden und viele Studenten absolvieren ein Auslandsjahr. Dieses Jahr könnte auch ein Jahr der Prüfung und Erkenntnis werden. So oder so.

Ich denke , dass in einer Partnerschaft auch große Probleme ungewollt kommen können, so wäre das  Auslandsjahr deiner Freundin eine Feuerprobe. Vorausgesetzt, dass ihr Beide zusammen bleiben wollt.

Ich wünsche dir viel Mut,Verständnis und Toleranz für eine Aussprache mit deiner Freundin, danach wirst du sicher wissen wie du handeln willst.

Alles Gute

Jakobhans

Antwort
von shianna00, 11

Man kann dir nicht besonders gut helfen jedoch möchte ich dir sagen das du mit ihr reden solltest..wenn ihr nichts an dir liegt dann könnt ihr es gleich beenden aber wenn sie dich wirklich nicht verlieren möchte und du sie auch sehr liebst dann wirst du es auch schaffen ein Jahr lang auf sie zu warten das  habe ich auch ausgehalten und wie man sieht bin ich nicht daran gestorben obwohl ich auch eher die Person zum flirten bin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten