Frage von Gorga123, 60

Laptop hängt sich auf und gibt komische Geräusche von sich.

Mein Notebook hängt sich während dem zocken und Videos schauen auf, hab dann einen gefreezten Screen und er gibt komische Geräusche von sich. Die Spiele sind Cs:Go und Lol Videos schaue ich auf YT. Während dem zocken ist das Notebook um die 70-80 C° heiß. Wenn ich im Internet surfe um die 40-50C°.

  GPU:  GeForce GT 540M
  CPU: Intel Core i5-2430M CPU @ 2.40 GHz
  Speicher 8GB RAM 
  Treiberversion: 361.43
  Betriebssystem: Microsoft Windows 7 eXtreme Draconis Edition

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von p0ckiy, 42

70-80°C ist schon echt ne Marke, gerade bei Laptops. Könnte schon Überhitzung sein. Da kann man beim Laptop nicht viel machen außer die Lüfter zu säubern falls man rankommt. 40-50°C beim Surfen ist auch schon ganz schön viel.

Kommentar von Gorga123 ,

würde es auch helfen den Laptop zurückzusetzen ?

Kommentar von Niko1024 ,

Ne bringt bei einem Hardware Problem (normalerweise) nichts..

Kommentar von p0ckiy ,

Nein. Wenn er nicht richtig kühlt, löst ein frisches Betriebssystem gar nichts. Der Prozessor und die Grafikkarte müssen ja trotzdem arbeiten und erzeugen dann auch Hitze. Der muss wahrscheinlich sauber gemacht werden.

Antwort
von PROGameAM, 32

Ich hatte auch fast das selbe problem versuche mit memtest 86+ und guck ob dein ram defekt ist mein laptop wird beim zochen cpu 81°c gpu 71° und übertakter um 200 mhz und die fps auf 61 gelockt das die gpu nicht ganz ausgelastet ist und heiswird (alles mit msi afterburner)

Kommentar von Gorga123 ,

ok das werde ich mal versuchen. danke :D

Kommentar von PROGameAM ,

bitte

Antwort
von Niko1024, 32

Wie alt ist der Laptop denn? weitere Technische Daten? 

Kommentar von Gorga123 ,

er ist jetzt fast um die 3-4 Jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten