Frage von KanakemitAbi, 46

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...(Freunde)?

Früher als ich noch jünger war, war ich bei jedem extrem beliebt, aber heute habe ich sehr selten mit meinen Freunden Kontakt. Ich war bis jetzt zu jedem nett und bin immer jedem hinterher gelaufen. Sie verwechseln anscheinend meine höflichkeit mit schwäche. Ich habe immer jedem geholfen egal was es war... ob Probleme zu Hause ..Depressionen etc. Jetzt brauche ich wen mit dem ich reden kann. Sogar mein bester Freund will anscheinend nichts mehr mit mir zu tun haben. Immer wieder versuche ich mich mit Videospielen abzulenken, aber wenn ich nach denke mit was ich da meine Zeit verschwende..... Was soll ich tun? Schon langsam bekomme ich Suizidgedanken. Ich halte es nicht mehr aus. Ich sitze jedes Wochenende alleine in meinem Zimmer und komme da fast nie raus. Mit Mädchen kann ich auch nur Small talk schreiben, weil ich Angst habe dass ich wen verliere. Neue Leute lerne ich kaum noch kennen. Ich ritzte mich schon jeden Abend.. Was soll ich tun um meinen Freunden wieder zu gefallen? Sollte nicht bald ein Wunder geschehen werde ich noch unter

Antwort
von Andretta, 10

Klingt komisch, aber zu nett kommt meist nicht so gut an. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es die Leute lieber mögen, wenn ich auch mal etwas frecher bin und Unabhängigkeit ausstrahlte. 

Und man kann ja auch nett frech sein. 

Vielleicht kannst Du ja auch doch noch mal einen neuen Anlauf nehmen, um Leute kennen zu lernen. Vielleicht in irgendwelchen Kursen, Workshops oder Vereinigungen (Bund, greenpeace oder sowas) die Dich interessieren. 

Das Leben hält oft so manche Durststrecke bereit.  Halt es am besten mit den Toten Hosen, die da singen:

"Steh auf, wenn Du am Boden liegst!"

Von Herzen alles Gute :-)

Antwort
von loema, 11

GIbt ja auch noch eine Mitter zwischen: "Allen dauernd helfern" und "nicht mehr raus gehen und mit niemanden mehr richtig reden"

Kommentar von KingSize41 ,

Lern Deutsch

Antwort
von ScotlandLive, 13

Die Leute wollen nichts mit irgendwelchen Depri Ritzern zu tun haben die nur Videospiele spielen. So machst du dich nicht gerade beliebter.

Ich rate dir einfach dich mit deinen ehemaligen "Freunden" zusammen zu setzen und zu fragen wieso sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Das muss ja irgendwie einen Grund haben.

Wegen dem Ritzen.. Sowas kann irgendwann schief gehen. Hör bitte auf damit!

Geh einfach zu nem Vertrauenslehrer oder lass dich irgendwo einweisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten