Frage von Fenicess, 18

Ich weis nichts ob es was bringt aber vielleicht hilft ja jemand..?

Hey Leute, ich weis nicht mehr weiter.. Mein Freund stresst immer rum wenn ich mies drauf bin weil er sagt ich zieh ihn runer. EIne zeit lang war ich immer wegen ihm traurig , weil er feiern war und ich mich überflüssg gefühlt hab. Jetzt sind 2 meiner großeltern in den letzten 2 monaten gestorben und seit dem hab ich in mir en richtiges Loch.. ich sitz nur daheim, klammer mich an meinen freudn der sich natürlich von mir abwendet. Klar stört es ihn mal wieder dass ich traurig bin aber langsam wird aus meiner Traurigkeit ein Gefühl von hoffnungslodigkeit. Ich dachte die zeit in der ich mich umbringen wolte ist vorbei aber zur zeit hab ich keine Ahnung. Ich hatte mal ne essstörung und jetzt bin ich auf gutem Wege genau da wieder rein zurutschen. Ich bin grad einfach ein Stein , den jeder rumkicken kann und um ehrlich zu sein find ich mich langsam damit ab. Dass mein freund sich von mir so abwendet macht mich noch trauriger weil ich ihn sehr schätze aber gleich zeitig nicht versteh warum er mich so vernachlässigt..

Antwort
von Pescatori, 5

Dein Freund stresst!?

 Bist Du "mies drauf" oder "traurig"?  Oder  gibt es dabei für Deinen Freund  keinen Unterschied?

Du hast den Tod zweier Dir eng vertrauter  Menschen erlebt. Da brauchst Du Zeit.

Der Abschied muss durchlebt werden. Du schreibst so eindrucksvoll, dass Du in Dir ein richtiges Loch hast. Lass Dir doch Zeit, damit sich das Loch langsam
schließen kann,  indem Du in Ruhe auch innerlich  Abschied nehmen kannst.

Und wenn Dein Freund wirklich Dein Freund ist, dann wird er Dich verstehen und  mitfühlend bei Dir sein.

Du verstehst sein Verhalten nicht?

Vielleicht hast Du ihm nicht deutlich genug gemacht, dass Du traurig bist und nicht "mies drauf"!

Vielleicht ist es für Dich gut, wenn Du beim Gefühl der Leere das Grab oder die Gräber Deiner Großeltern besuchst.

Wenn er Dein Freund ist, wird er auch ´mal  den Wunsch haben, Dich zu begleiten. –

Nimm Dir Zeit für Deine Trauer! Und nimm ihn mit - wenn er will!

Kommentar von Fenicess ,

Ich hab ihm eben noch mal meine gefühle eröffnet.. keine ahnung ob er nun anderest denkt.. und wegen den gräbern ja ich war schon oft dort und werde morggen wahrscheinlich wieder hin gehen.. ob er mit kommt überlasse ich ihm..

Kommentar von Pescatori ,

Hoffe, ihr hattet einen guten Sonntag.

Habe mir gestern noch überlegt, ob ihr nicht gerade vor
einer Bewährungsprobe Eurer Beziehung steht. Da tritt das Gemeinsame, der vertraute Grund   hinter dem Trennenden,
dem Schwer-Verstehbaren in den Hintergrund.

Wünsche Euch Klarheit - und auch, dass ihr wieder entdeckt,
warum ihr Euch doch eigentlich so gut versteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten