Frage von fabio5325, 77

Ich weiß nicht, wie ich diesen Satz in einer Bewerbung formulieren soll. Kann mir jemand helfen?

Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung zu schreiben und möchte in einem Satz sagen, dass ich es gut finde, dass dieses Unternehmen seine Mitarbeiter fördert, aber ich weiß nicht, wie ich diesen Satz formulieren soll. Danke schon mal im Voraus

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 16

Hallo fabio5325,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

bzw. hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von Accountowner08, 16

du gibst zu wenig infos, als dass man dir helfen könnte...

Grundsätzlich sollst du in einer Bewerbung schreiben, was du dem Unternehmen bringen kannst, nicht was das Unternehmen dir bringt.

Aber es ist gut, wenn du von der Mitarbeiterförderung in der Firma begeistert bist, weil es dich als wissbegierigen und arbeitsamen Menschen darstellt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community