Frage von fabio5325, 10

Ich weis nicht wie ich diesen Abschnitt für meine Bewerbung verkürzen soll, kann mir jmd. helfen?

Ich muss mich Online bewerben und darf max. 500 Zeichen für eine Antwort verwenden deshalb muss ich diesen Teil verkürzen in höchstens 1 Satz, da der andere Teil aus ca. 400 Zeichen besteht.

Abschnitt: Während eines dreiwöchigen Schulpraktikums bei einer Filiale der „…“ habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit eines Kaufmanns für Büromanagement, wie auch in die Arbeit eines Bankkaufmanns gewonnen. Dieses Praktikum hat meine Entscheidung für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement unterstützt, da ich Gelegenheit hatte, viele verschiedene Bereiche wie z.B die Firmenkundenberatung oder Privatkundenberatung näher kennenzulernen.

Antwort
von MissNyen, 10

Im Zuge meines dreiwöchigen Praktikums in der Filiale XXX, welches auch Bereiche wie Firmen- und Privatkundenberatung umfasste, konnte ich erkennen, dass ich die dort ausgebüte Tätigkeit des Bürokaufmanns für Büromanagement gerne zukünftig durch eine fundierte Ausbildung erlernen und später ausüben möchte.

Wüsste nicht, wie man all diese Infos in einen kurzen Satz verpacken soll. Da musst du wohl was streichen ;)

zb. Aufgrund meines dreiwöchigen Praktikums in der Filiale XXX und die dort gesammelten Eindrücke habe ich mich dazu entschlossen, den Beruf des Bürokaufmanns für Büromanagement zu erlernen.

Oder so Ähnlich?! Echt schwierig. Hut ab :)

Kommentar von fabio5325 ,

Trotzdem vielen dank hast mir echt weitergeholfen bringt mich echt einen großen Schritt weiter 

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 3

Hallo fabio5325,

hierbei kann man Dir sinnvollerweise nur dann helfen, wenn man weiß, um was für eine Bewerbung es geht, und wenn man den gesamten Text kennt.

Antwort
von Elfi96, 9

Während eines (dreiwöchigen Schul)

Praktikums (bei einer Filiale der „…“  habe ich einen ersten)

gewann ich erste Einblicke in die Arbeit eines Kaufmanns für Büromanagement(, wie auch in die) und der Arbeit eines Bankkaufmanns (gewonnen). (Dieses Praktikum) 

Das Hineinschnuppern in die verschiedenen Bereiche (hat) unterstützte meine Entscheidung für (eine) die angestrebte Ausbildung.

(zum Kaufmann für Büromanagement unterstützt, da ich Gelegenheit hatte, viele verschiedene Bereiche wie z.B die Firmenkundenberatung oder Privatkundenberatung näher kennenzulernen.)

Kürzer schaffe ich es nicht. Ist immer noch deutlich über 100 Zeichen, denn Freistellen und Satzzeichen zählen auch als 'Zeichen'. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community