Frage von jefrey1234567, 35

ich weis nicht wie ich den ersten schritt machen soll?

ich habe mich vor etwa 2 monaten in ein mädchen aus meiner gruppe verliebt. Jeder aus der gruppe weiß das ich etwas von ihr will. Sie weiß es glaube ich auch aber ich weiß nicht ob sie etwas von mir will. Ich habe kein selbstvertrauen und angst vor zurückweisung ich weiß nicht was ich machen soll.

Antwort
von Klemisa, 30

Frag sie doch einfach mal, ob sie Lust hat mit dir mal was alleine zu machen. (event. Kino)
Nur Mut - ein Mädchen kann nicht unbedingt den ersten Schritt tun.!
Ich drück dir die Daumen!! :)

LG

Kommentar von jefrey1234567 ,

Das würd ich ja gerne tun aber ich hab nicht den mut für sowas. wenn sie nein sagen würde wäre ich zu nichts mehr in der lage da ich im moment  sowieso jeden tag traurig bin wegen eines todesfalls aus meiner familie das würde mich dazu bringen nicht mehr aus dem haus zu gehen 

Kommentar von Klemisa ,

Dann frag sie über whats app - dann ist es vielleicht einfacher!! :)

Antwort
von smile0902, 35

Hei^^

Versuch doch einfach mal sie anzusprechen. 

Manchmal reicht ja auch ein einfaches, ehrlich gemeintes lächeln an sie!

Wenn du whatsapp o.ä. hast kannst du sie ja auch vllt da anschreiben ... ich finde so etwas immer leichter als jmd etwas persönlich zu sagen :/ 

Kommentar von jefrey1234567 ,

wir sind ja befreundet ich rede wenn wir am wochenende mit der gruppe weg sind mit einander und ich kann nicht aufhören sie anzu lächeln, schreiben tun wir auch manchmal. nur nicht darüber das ich etwas von ihr will .

Antwort
von SmartQuest, 30

Anschreiben oder ansprechen

Kommentar von jefrey1234567 ,

ich schreibe ja manchmal mit ihr aber nicht über das thema. Es hat mich sogar 1 woche zeit gekostet allein den mut aufzubringen eine freundin nach ihrer nummer zu fragen . 

Kommentar von SmartQuest ,

aber im Endeffekt hast du ihre Nummer bekommen:D

Kommentar von SmartQuest ,

aber selbst wenn du zurück gewiesen wirst ist das auch kein Problem. (Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber jeder Mensch muss Erfahrungen sammeln) Und es ist wirklich kein Problem ein Korb zu kriegen

Kommentar von SmartQuest ,

aber ansonsten wuerde ich bisschen ausserhalb der Gruppe mit ihr reden

Kommentar von SmartQuest ,

also wenn sie irgendwo mal alleine steht Zb beim Essen kurz oder so;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten