Frage von NicoleLrs1, 40

Ich weis nicht welchen Beruf ich machen will?

Hallo Leute ich hab ein Problem. Ich besuche zurzeit die 9 klasse einer Realschule und ich habe noch keine Ahnung was ich nach der Schule machen will ob ich auf die FOS will oder ob ich eine Ausbildung machen will. Und wenn eine Ausbildung was für eine. Oder auf welche FOS ich hab bis jetzt noch keine Ahnung. Wie könnte ich voran gehen?

Antwort
von AnswerMaster93, 18

Mir wurd immer gesagt, mach so lange Schule wie es geht, damit kannste eigentlich nichts falsch machen, wenn du dir noch nicht sicher bist, welchen Beruf du machen willst

Kommentar von NicoleLrs1 ,

Dankeschön für die Antwort ich überlege auch bis jetzt weiter die FOS zu machen bin mir aber nicht sicher welche

Kommentar von AnswerMaster93 ,

Würde mich im Internet informieren, was am besten zu dir passt

Antwort
von Simonyoak, 12

http://www.planet-beruf.de/Deine-Reise-durchs-B.20710.0.html

Schau dort nach, es gibt verschiedene Angebote um deinen passenden Beruf zu finden!

Alles Gute!

Kommentar von NicoleLrs1 ,

Die Seite kenn ich schon aber vielen Danke

Antwort
von Nini005, 6

Hallo Nicole, setz Dich nicht so sehr unter Druck ;) ich wusste in der 9. auch nicht so genau was ich "wirklich" wollte ..schau doch mal, ob es bei Dir in der Nähe Ausbildungsmessen gibt. 

http://www.planet-beruf.de/Termine-Ausbildungsm.2015.0.htm

2016 ist in diesem Link auch verzeichnet.;) einfach unter Veranstaltung, oder mal google. Da könntest Du Dich mit Azubis und Ausbildern aus den Betrieben Deiner Region unterhalten.  Am besten eine Freundin oder Deine Eltern( meistens haben die auch ein gutes Bauchgefühl:)))  mitnehmen und nette Leute kennenlernen. Evtl kannst Du auch einen Besuchstermin vereinbaren, um Dir den Betrieb mal einen Tag an zu schauen.. Viel Erfolg! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten