Frage von Derhupking, 3

Ich weis nicht welche nicht ob ich eine Java 32bit oder 64bit version habe. Wie finde ich dies heraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suessf, Community-Experte für Computer, 2

Hier eine Wegleitung dazu: https://www.java.com/de/download/help/version_manual.xml

Kommentar von Derhupking ,

Da steht nicht welche Bit version es ist in diesen schönen Programm

Kommentar von Derhupking ,

O doch danke

Antwort
von BigReddy, 2

Relativ einfach:

Gehe unter Computer auf deine Windows-Partition (meist C:).
Dort gibt es 1 (wenn du ein 32 Bit-System hast) oder 2 (64-Bit) Programme-Ordner.
Schau in beide Ordner. Findest du den Java Ordner in einem der beiden gilt folgendes:
Hast du nur 1 Ordner ist es Java 32-Bit,
War er im Programme-Ordner (bei 2 Ordnern) ist es Java 64-Bit,
und war er im Programme (x86) - Ordner ist es Java 32-Bit.

P.S. Diese Regel gilt so ziemlich für alle mir bekannten Programme ;)

Antwort
von hypergerd, 2

Neue Windows Versionen haben meist beide Java-Versionen installiert!

startet man java ohne Parameter wird meist die 32 Bit Version gestartet

und bei Startparameter 

java -d64 ... jar

wird die 64 Bit Version gestartet.

Welche gerade aktiv ist, kann man im Task-Manager\Reiter Prozesse

sehen: ist ein *32 hinter der java.EXE, läuft die 32 Bit Version

ohne das *32 ist es die 64 Bit Version.

Alle guten Browser unterstützen Java nicht mehr, da die Trennung zwischen

a) "sicher ins Internet gehen und fremde keine Rechte einräumen"

oder

b) "lokal arbeiten und diesem Programm alle Rechte einräumen"

nicht funktioniert: guter Browser kann nur a) und Java nur b).

Antwort
von Stadch, 1

Geh 

->Systemsteuerung -> Programme Deinstallieren -> Such Java -> Dann siehst du es in der Klammer zb

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntu4k8ogpe6y.png

Mfg Stadch

Antwort
von unsignedInt, 2

Bei Windows: 

CMD starten => "java -version" eingeben.