Frage von paradiesvogelXx, 33

Ich weis nicht weiter!sozial Phobie?

Hei Ich bin 15 und exxtreeeem schüchtern !!!!ich weis einfach nicht weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also...wenn ich zum Beispiel in der Schule bin und der Lehrer mich was fragt dann bekomme ich voll die Herzrasen und werde rot und alles was ich tue und sage ist mir peinlich. Ich kneife mich dann immer in die Hände und denke mir "reiß dich zsm und sag jetzt dass was der Lehrer von dir verlangt denn du weist die Antwort!!! " aber manchmal geht das einfach nicht. Ich traue mich nicht es auszusprechen! Oder wenn wir auf dem Pausenhof stehen bekomme ich kein Wort raus! Das kommt mit Sicherheit voll doof rüber aber ich habe einfach schiss was zu sagen!!? Ich hab auch nicht wirklich viele Freunde. wenn man meine ''FREUNDE '' überhaupt als "Freunde" bezeichnen kann. ich habe einfach Angst angesprochen zu werden! Habe auch schon darüber nachgedacht eine Therapie zu machen, denn es ist nicht nur in der schule so, aber kostet das was und brauche ich dafür unbedingt ne Überweisung vom Arzt? Bitte helft mir was soll ich machen???:((

Und ja wenn das mein einzigstes problem wäre... ich fühle mich einfach meegaa hässlich.ich weiß Schönheit ist nicht alles und die inneren werte zählen.aber wirklich alles an meinem körper finde hässlich und unattraktiv vor allem mein Gesicht!!!. (Ich glaub das das auch mit der Schüchternheit zusammenhängt)ich fühle mich zu dick (bin ca.1,69 groß und wiege ungefähr 64 kilo).ich heule jeden tag deswegen.ich hab mir auch schon mal den finger in Hals gesteckt. Bitte helft mir ich weis nicht weiter! Was soll ich machen???:(

Antwort
von inneh, 33

Hey! Zuerst einmal: Du bist perfekt so wie du bist! :)

Ich würde dir raten mal mit deinen Eltern zu sprechen, ob eine Therapie in Frage kommt. Mach dich nicht fertig! 

Wenn du dich etwas zu dick fühlen solltest (was du nicht bist, bei deinem Gewicht!), dann versuch einfach dich gesünder zu ernähren und Sport zu treiben! Verzweifel nicht, du schaffst das schon!

Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Glück! Du kannst vielleicht mal auf den YouTube Kanälen von Momentaufnahme und GroßeTräumerin vorbeischauen, die haben mir auch sehr geholfen.

Liebe Grüße! :)

Kommentar von paradiesvogelXx ,

dankeschön für deine antwort. ich habe auch schon mit meinen Eltern geredet aber die verstehen mich da einfach nicht!:(

Antwort
von inneh, 24

Wenn deine Eltern dich nicht verstehen schau vielleicht mal an deiner Schule. Meistens gibt es dort Vertrauenslehrer mit denen du über solche Dinge reden kannst! :)

Antwort
von TerrenceMay, 17

Es gibt soziale Phobien, aber ich glaube nicht, dass du so was hast. Mit so einem Problem sollte man trotzdem mal zur Therapie. KEINE Klapse, sondern kleinere Sitzungen, die deine Schüchternheit etwas mindern. Es gibt viele "Kliniken", die für so etwas spezialisiert sind.

Bulimie ist eine Krankheit. Informiere dich darüber und denke nochmal darüber nach, ob du dir so was wirklich antun willst. Was dein Unwohlsein in deinem Körper angeht, habe das viele Menschen in deinem Alter. Ich denke auch, du solltest vielleicht erst mal versuchen, etwas Sport zu treiben. Joggen zum Beispiel kann ich sehr empfehlen. Du könntest auch in Vereine gehen, da könntest du neue Freunde finden, deine Schüchternheit überwinden und vielleicht sogar ein neues Hobby entdecken.

Aber natürlich musst du darüber und auch über deine Schüchternheit mit jemandem reden, die du kennst. In der Hoffnung, dass es dir bald besser geht

Terrence

Antwort
von AskAndAnswereMe, 12

Wollen wir Nummern austauschen? Wir können dann bisschen reden. Bin 13 u. hab auch so ähnliche Probleme wie du...nur dass ich stark Untergewichtig bin u. mich damit hässlich finde......

Kommentar von paradiesvogelXx ,

würde ich ja gerne machen bloß ich möchte meine Nummer nicht hier rein schreiben

Antwort
von graph, 24

Nicht den emo spielen und ins fitnness studio gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community