EIn neues Auto ist ja ganz schön, und auch das mit der Abwrackprämie, aber ich habe trotz allem Bedenekn, dass ich dann die Finanzierung des neuen Autos igendwann nicht mehr tragen kann. Oder soll ich lieber nochmal ein Gebrauchtes Auto kaufen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
dann lass es und kauf was du bezahlen kannst!
haben meiner freundin auch nen kleinwagen für 1000eu gekauft, und der ist top! manchmal lohnt es sich zusuchen, es gibt immer jmd der seinen alten guten wagen abgeben möchte für wenig geld!

dieses problem wird sicher auf sehr viele der neuwagenkäufer zukommen....
jbinfo am 29. April 2009 15:59 Das sehe ich bei der Finanzierung beinahe auch so. Viele haben sich durch diesen Schwachsinn unnütz verschuldet. Die Retourkutsche wird kommen.

Wenn du dich dafür entscheidest, und den Antrag abschickst, weißt du hoffentlich das das sehr lange dauern kann.

Es gibt sehr gute gebrauchte Autos, die z.Z. sogar auf Grund der Abwrackprämie unter Wert gehandelt werden. Nimm lieber so eines, wenn Du unsicher bist.

Eine sehr gute Überlegung! Richte Dich ausschließlich nach Deinen fianziellen Möglichkeiten und nicht nach dem regierungsmäßig angebotenen Schwachsinn!

Es gibt ohnehin schon viel zu viele, die sich ein neues Auto gekauft haben - nur um die Abwrackprämie zu nutzen - obwohl sie sich das garnicht leisten können. Wenn du das Geld für die Raten dauerhaft aufbringen kannst und dir ein neues Auto wünschst - warum nicht. Ist das nicht sicher der Fall, dann lass die Finger davon. Wie gesagt, den Fehler haben schon genug Leute gemacht. Und es gibt ja schließlich auch scöne Gebrauchtwagen. Nur weil es für den Alten eine Prämie gibt, muss man sich ja nicht zwangsläufig für einen Neuwagen entscheiden...

Lass Dich nicht aus der Reserve locken. Was nutzen Dir Schulden und irgendwann einmal die Prämie?! Einen guten "Gebrauchten" bekommst Du spätestens im nächsten Jahr ( Jahr 1 nach der AWP) nachgeschmissen. Und denke daran: Die besten Zinsen sind immer die, die Du bekommst (sparen) und nicht die, die Du bezahlen mußt (Kredit). Das günstigste Auto ist noch immer (neben einem fremden Auto) das eigene und bezahlte.
FinanzCoach
dh!!
sehe ich ganz genau so! Mit dem ständigen Gedanken, dass du evtl. nicht die Raten zahlen kannst, wirst du mit einem neuen Auto auch nicht glücklich..