Frage von Nintendostar, 35

Ich weis nicht mehr weiter ständig stürtzt Skyrim ab ohne Grund kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das verhindern kann?

Hallo liebe Community,

Ich spiele seit längerer Zeit Skyrim habe das Spiel auch gemoddet und es lief bisher immer ohne Probleme. Nun zu meinem Problem. Wenn ich Skyrim spielen möchte startet alles wie immer Ladescreen etc nach ungefähr 5 Minuten schmiert mir das Spiel ohne Grund einfach ab habe auch die Unofficial Patches runtergeladen auch die reihenfolge wie die Mods geladen werden habe ich beachtet usw. Deswegen wende ich mich mal an euch vielleicht wisst ihr ja mehr.

Danke schon einmal im vorraus für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliiwer, 13

Also ich löse das Problem bei mir immer wie folgt: (Es ist zwar zeitaufwendig aber klappt immer bei mir) ich gehe in das verbuggte Spiel und speichere 2 mal (nennen wir den einen Spielstand S1 und den anderen S2).
Nun öffnest du NMM (gehe mal davon aus das du über den moddest) und jetzt deinstallierst du die 1. Mod. Gehe wieder ins Spiel und öffne den vorletzten speicherstand also S1. Den letzten der dir angezeigt wird nicht anrühren! Wenn das Spiel geladen hat fragt es dich bzw. Sagt es das einige spielinhalte fehlen.... drücke einfach auf weiterspielen oder wie das heißt. Dann schaue ob das Spiel läuft. Meistens buggt es an einer bestimmten stelle und nicht nach 5 min. Also gehe an die stelle an der es immer abschmiert. Wenn es immernoch abstürzt, geht es an die nächste Mod. Ist deine Entscheidung ob du die Mod die du eben deinstalliert hast wieder installierst oder Mod für Mod kontrollierst... musste halt mal selbst schauen. Ich kann nur sagen das das ziemlich nervig ist wenn man so wie ich über 150 Mods installiert hat. Wenn es nicht klappt schreibe mich an - habe des öfteren Probleme und habe sie immer "besiegt" :)
Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Juliiwer ,

* falls du es nicht verstehst, stehe dir gerne später auf Skype oder Ts zur Verfügung

Kommentar von Nintendostar ,

Ich danke dir für deine hilfreiche antwort.

Hab Skyrim komplett verbannt und wieder neu installiert hatte nur momentan keine Lust mich daran zu setzen da es ziemlich Zeitaufwändig ist wie du schon sagtest.

Klar können wir gerne mal schnacken im Ts wenn du willst.

Antwort
von Gwynbleidd, 22

Dann liegt es an den Mods. Schon mal versucht sie zu deinstallieren?

Kommentar von Nintendostar ,

Ja habe schon alle deaktiviert und das Spiel neu geladen trotzdem bleibt das Problem bestehen. Hab in letzter Zeit auch keine neuen Mods geladen davor funktionierte es ja auch.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Dann haben die Mods das Spiel kaputt gemacht.

Antwort
von Noidea333, 22

Und funktioniert es ohne mods?

Wollte mir das auch bald wieder installieren, wenn ich einen neuen PC habe^^

Kommentar von Nintendostar ,

Klar funktioniert es ohne Mods auch nur das Problem ist das es da ebenfalls abschmiert hab schon alle Mods deaktiviert trotzdem kommt das Problem. Hab auch schon gegooglet die sagen es liege am Sound hab diesen auf CD Quali gestellt aber das Problem bleibt trotzdem.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Dann installier das Spiel mal neu.

Antwort
von HyprexLP, 8

Tja hatte das problem auch mal mods und spiel deinstallieren. Dann sollte es wieder gehen. Nur alle saves sind im Ar***( die existieren zwar noch aber alles ist dann verbugt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community