gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich weis nicht mehr weiter! bitte helft mir

gefragt von FeechenFeechen am 30.12.2008 um 21:12 Uhr

hi ich habe jemanden kennengelernt von dem ich weis das er mich liebt und zwar wirklich. zuerst habe ich mir gedanken gemacht weil er fünf jahre älter ist als ich, aber ich finde das spielt keine rolle. ich finde ihn auch ganz nett aber weis nicht ob ich ihn wirklich liebe, ich will ihn aber nicht als freund verlieren durch eine falsche entscheidung. die freundin meines bruders hat durch jemanden erfahren von uns, jetzt hat sie mich darauf angesprochen. durch dieses gaspräch bin ich jetzt total verunsichert. was solle ich machen? ist es falsch eine beziehung mit ihm einzugehen? was werden meine eltern dazu sagen? ich bin fast 14 wirke aber wie 16 er ist 18 geworden hatte noch nie eine freundin und ist der netteste und liebste mensch den es gibt und würde noch ewig auf mich warten und mir so viel zeit geben wie ich benötige. danke, für eure antwort.

jaa, ich weis ich habe so eine ähnliche fragen schonmal gestellt da war ich aber sicher dass ich ih liebe bin ich jetzt aber nichtmehr.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.349 familie x 9.373 beziehnung x 14

anonym
beantwortet von beacool am 31. Dezember 2008 10:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du willst ihn als guten Freund nicht verlieren. Weiß er das schon? Weißt Du, dass eine gute Beziehung zwischen zwei Menschen darauf beruht, dass sie sich gut unterhalten können? Offenheit, auch über die eigenen Gefühle. Das muss auch eine gute Freundschaft aushalten können. Sicher gibt es schöne Zeiten in einer Freundschaft. Und manchmal muss man Dinge sagen, die andere nicht in Heiterkeit enden lassen. Gute Beziehungen schaffen das. Man wird es verstehen, auch wenn man vielleicht im Stolz verletzt sein könnte (manche Kerle sind so ;-), aber das heilt wieder zusammen. Wichtig ist, dass Du ehrlich bist. Das kann er von Dir jetzt erwarten. Kopf hoch und frohes neues Jahr!

anonym
beantwortet von ela71 am 31. Dezember 2008 09:35
0x

Ich finde, wenn du dir nicht sicher bist, ob du verliebt bist, dann bist du es eindeutig nicht!!! Sollte dir mal die große Liebe begegnen, dann wird das bei dir einschlagen wie eine Bombe und dann brauchst du keine anderen Leute dafür um Rat fragen (nicht mal deine Eltern). Vergiß ihn und warte auf die echte Liebe! Alles Gute für dich und einen guten Rutsch!

anonym
beantwortet von rudi05 am 30. Dezember 2008 22:34
0x

erzähl doch mal,wie man 16 wirkt wenn man erst 14 ist,wie geht das?

Kommentar von E075f415ad1a8c293a13b75c7eb7285esmallFeechen am 31. Dezember 2008 12:08

ganz einfach man verhält sich älter.man kann verantwortung tragen und erwachsener sein als andere in meinem alter.

holsch
beantwortet von holsch am 30. Dezember 2008 21:20
0x

diese oder ähnliche fragen hast Du schon gestellt... denkst Du die antworten ändern sich ?

Kommentar von E075f415ad1a8c293a13b75c7eb7285esmallFeechen am 30. Dezember 2008 21:21

ich hab e ähnlich efragen gestellt das stimmt aber ja die antworten ändern sich vor allem da ich jetzt ein anderes problem hab

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 30. Dezember 2008 21:19
0x

Du bist erst 13, wie du in einer anderen Frage geschrieben hast (bis zum Herbst dauert es ja noch eine kleine Weile ;-). Lasst euch also Zeit, insbesondere da du dir ja selber nicht sicher über deine Gefühle bist.

Kommentar von E075f415ad1a8c293a13b75c7eb7285esmallFeechen am 30. Dezember 2008 21:20

wir feiern silvester zusammmen wie soll ich mich jetzt verhalten wenn wir uns sehen udn im januar werden wir uns jedes wochenende sehen da wir gemeinsam in einem orchester spielen.

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 30. Dezember 2008 21:30

Man kann auch mit "Nur"-Freunden Silvester feiern :-)). Halte Kontakt und bleibt befreundet. Du wirst ja dann sehen, wie es weitergeht. 5 Jahre sind in diesem Alter ein grosser Unterschied. Und: Wenn du dich verliebst, wirst du diese Fragen nicht mehr stellen. Dies spürt man ohne wenn und aber.

Yuukochan
beantwortet von Yuukochan am 30. Dezember 2008 21:15
0x

In so einer Situation war ich zwar nicht, meine Freunde waren immer 1 Jahr älter, aber ich denke, dass du dich auf ihn einlassen solltest, wenn er dich wirklich liebt. Und wenn du dir sicher bist, dass du ihn nicht verlieren willst, so bleib mit ihm zusammen. Dafür werden deine Eltern sicher Verständniss haben.

Kommentar von E075f415ad1a8c293a13b75c7eb7285esmallFeechen am 30. Dezember 2008 21:17

wir sind ja noch nicht mal zusammen!!

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 30. Dezember 2008 21:15
0x

Du bist erst 14 Jahre...wart noch einige Zeit. Dann wirst Du wissen ob Du ihn noch liebst. Und bis dahin kannst Du doch sein Freund bleiben

Kommentar von Cede573a4ae844f43353e28bbc9adabesmallsimrauti am 30. Dezember 2008 21:16

Und bis dahin kannst Du doch sein Freund bleiben

sind die schwul?

Kommentar von Cede573a4ae844f43353e28bbc9adabesmallsimrauti am 30. Dezember 2008 21:16

u

KalalaKa636
beantwortet von KalalaKa636 am 30. Dezember 2008 21:14
0x

Jetzt verstehe ich das Problem nicht so ganz.

Machst Du Dir jetzt Sorgen um die Umwelt oder um Dich selbst?

Ob Du in ihn verknallt bist, kannst nur Du selbst wissen. Und wenn Du es bist, dann sollte das rundherum auch egal sein.

Mit Deinen Eltern kannst Du reden und wenn er so lieb ist, wie Du sagst, werden sie das schon geregelt kriegen.

Wichtig ist aber nur, was DU fühlst. Und das kann Dir hier niemand sagen!

Kommentar von E075f415ad1a8c293a13b75c7eb7285esmallFeechen am 30. Dezember 2008 21:19

woran merk ich das ich verliebt bin?? woher soll ich wissen obs liebe ist. natürlich könnte ich auch probieren ob es klappt und wenns nicht klappt dann klappts nicht, aber dann könnte ich ihn als kumpel verlieren und dass will ich nicht. mir geht es um mich und um ihn und seine gefühle!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir mit meinen cs 1.6

Bitte helft miiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrr !???!

wie bekomme ich klarheit?? bitte helft mir !!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.