Frage von Udo107, 78

Ich weis nicht mehr was ich noch tun soll?

Hallo, für diese Frage muss ich ein bisschen ausholen ... Seit Dezember finde ich (m18) ein Mädchen aus meiner Schule (17) sehr interessant. Auf Grund schlechter Erfahrungen mit Mädchen in der Vergangenheit hab ich mein interesse auf einem absoluten Minimum gehalten, weil ich mich nicht erneut verlieben wollte, da es beim letzten Mal (vor ca. einem 3/4 Jahr) sehr schmerzhaft und eklig wurde. Allerdings kamen dann in den folgenden Monaten immer deutlichere Anzeichen dass sie mich auch interessant findet/fand. (u. a.: sie schaut mich oft an, grinst mich oft an, hält sich oft in meiner Nähe auf, versucht immer öfters mit mir zu reden, usw.). WIe schon gesagt wollte ich mich nicht wieder verlieben (zumindest solang das Risiko einer Wiederholung des letzteren nicht minimal ist). Aber schließlich war es dann so, dass ich beide Hände und beide Beine darauf verwettet hätte dass sie auch interesse hat (eig. sogar, dass sie sich in mich verliebt hat) ... Mit diesem Hintergrund hab ich angefangen mich ihr zu nähren und eigentlich lief auch alles gut wir kamen uns immer näher und ich hatte eig. den Eindruck es sei nur noch eine Frage der Zeit. Irgendwie hab ich halt dann auch angefangen mit ihr zu schreiben ... allerdings ist sie etwas schreibfaul (sprich: sie schreibt nicht wirklich viel, eher abgehackt, kurz und kanpp und nur selten mit smilies) da es allerdings im real life richtiug gut lief habe ich mir nichts dabei gedacht ... Bis letzte Woche lief es dann so. Ich hab mich seit einem Monat wirklich in sie verliebt und ich war immer noch felsenfest davon überzeugt, dass es bei ihr ebenso ist. Leider haben wir außerschulisch noch nichts unternommen, weil ich einfach keine Zeit hatte (Schule und so) und bei ihr dasselbe. Allerdings sind nächste Woche Ferien und ich bin heute mit der Absicht in die Schule gegeangen sie zu fragen ob wir was machen wollen in den Freien ... Allerdings war sie dann heute nicht da ... Laune des Schicksals. Ich dachte mir dann nur okay -- gezwungener maßen per Whatsapp. Ich hab sie also angeschrieben ("Schöne Ferien dir ;)") und dachte eigentlich dass ich sie im zuge der Konversation schon irgendwie fragen kann ... und jetzt schreibt sie nicht zurück. Vor 1 1/2 Stunden gelesen aber nicht geantwortet und wenn ich jetzt irgendwie nachhakce ("Was machst du so in den Ferien?") oder so ähnlich aschreib, dann ... ja

Was soll ich jetzt machen? Ich weis weder vor noch zurück ... Andere meinen ich soll nicht so aufdringlich sein ... aber ich schreib doch eh schon kaum mit ihr und wenn ich nicht schreib heist es wieder ich soll ihr zeigen dass ich interesse habe ???? Ich weis nicht mehr weiter .... egal was ich mache es ist falsch !! Dann heißt es auch ich soll die sache unter Kontrolle haben .... aber auf der anderen heist es wieder ich bin zu aufdringlich ... Was? Wie? Wo? Ich bin echt am verzweifeln ... noch so ne Szene wie vor nem Jahr vertrag ich nicht aber um den Riegekl vorzuschieben ist es jetzt schon zu spät.

Antwort
von kittymausiii, 24

Ich kenne mich gut damit aus..du solltest siw in ruhe lassen wwnn sie jur gesehen hat will sie entweder grade nicht schreiben oder ist beschäftigt und wie gesagt du meintest ja wegen Vergangenheit usw..da wirst du halt sehen ob sie auch so ist oder nicht wenn sie dir irgendwann von selber schreibt meint sie es ernst und empfindet was für dich also bloß nicht anschreiben oder andauernd nach haken..einfach sehen was passiert..wenn sie nix schreibt meint sie es nicht wirklich ernst..wenn sie ned gerne schreibt würde sie ja eig anrufen aber najaa bin hier falls du mehr hilfe brauchst bin gut informiert xD

Antwort
von Tischtennis100, 17

Gib ihr ein bisschen Zeit, 1,5h sind nicht viel - vielleicht hatte sie die Nachricht nur schnell überflogen und antwortet dir später noch. Du kannst sie ja ansonsten morgen Abend noch mal anschreiben und sie fragen, was sie in den Ferien unternimmt. Wünsche dir ganz viel Erfolg. Kopf hoch, das wird schon. :)

Antwort
von paysch, 13

Oh, ja das kenn ich. Das Risiko wirst du aber IMMER haben.

Ich würde warten bis sie schreibt :) Renn ihr nicht so hinterher. Wenn ein Mädchen interesse hat, dann antwortet sie 

Antwort
von Lukas1988, 25

Kann mich KameltreiberFTW nur anschließen. Was sollst du schon verlieren können? Sagen wir, sie antwortet bis morgen Mittag nicht... dann frag sie nochmal... oder ruf sie an, dann kann sie nicht nicht antworten ;-) das Gute ist: danach weißt du es!

Antwort
von KameltreiberFTW, 39

Das ist das Leben. No risk, no fun. Auf geht´s !

PS: starke Gefühle (auch negative) sind besser als gar keine Gefühle (Langeweile) ;)

Antwort
von Annika2201, 22

Frag sie einfach ob sie was mit dir machen will. Wenn sie dich auch mag wird sie antworten, wenn nicht Kopf hoch das Leben geht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community