Frage von Songoku9000, 68

Ich weis es klingt dof ICH möchte der stärkste kämpfer der welt werden nur wie?

HI , Ich weis es klingt verückt aber ich will der stärkste kämpfer der welt werden !(jeder hat doch einen traum und ich will meinen leben) nur weis ich nicht mit welcher kampfkunst/sport könnt ihr mir da weiter helfen (bitte nur die erfahrenen und keine 0815 ich geh 3 mal die woche zum boxen und mach nie was anderes sportler antworten)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 19

Hallo Songoku9000

Du schreibst

ich will der stärkste kämpfer der welt werden

Was bedeutet das für dich? 

Geht es dir um die Verteidigung in einer realen Gefahrensituation, oder das Gewinnen von Wettbewerben? Das sind nämlich zwei unterschiedliche Dinge.

Ernstfall

Im Ernstfall ist weder deine körperliche Kraft, noch deine technischen Fähigkeiten alleine entscheidend, sondern es geht um mentale Stärke.

Jemand der 30 Jahre lang trainiert und im entscheidenden Moment wie gelähmt ist, wird diese Situation vermutlich nicht unverletzt überleben.

Nicht in Panik zu geraten, fokussiert zu bleiben und sich der völlig ungewohnten Situation anpassen zu können, sind dann lebenswichtig.

Diese Fähigkeit zeichnet aus meiner Sicht einen starken Kämpfer aus - nicht wie viele Titel er gewonnen hat, oder wie viele Techniken er beherrscht.

Wettkampf

Ein Wettkampf läuft zu einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort und nach bestimmten Regeln ab, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Man kann durch Wettkampfsport seinen Körper schulen, seine Persönlichkeit festigen und Erfolgserlebnisse haben - aber häufig bleibt es hierbei stehen.

Die Fähigkeit, einen stressigen Wettkampf zu überstehen und womöglich zu gewinnen ist sicher gut, aber sie verleitet auch zu Überheblichkeit.

Der gefährlichste Gegner ist aber immer jener, der unterschätzt wird.

Wettkampfsport kann also sicher positives im Menschen bewirken, aber für mich ist der "stärkste Kämpfer" nicht der Titel eines "World Champion".

Der stärkste Kämpfer

Der stärkste Kämpfer ist für mich jener, der gar keinen Anlass zum Angriff bietet, weil er weder einschüchternd, noch eingeschüchtert wirkt.

Er wird sich nicht dazu verleiten lassen, seine Stärke in irgendeinem Kampf zu beweisen, da er dafür absolut keine Notwendigkeit sieht.

So lange jemand noch Zielscheibe für Angriffe wird, weil er provokativ auftritt, oder den Eindruck eines leichten Opfers macht, hat er noch keine wahre Stärke.

Kommentar von Songoku9000 ,

Danke für deine krasse antwort ich möchte mich auf der straße in gefahren situationen meinen gegnern überlegen sein können ( auch kampfsportlern)ich mache zurzeit wing chun was meinst du kann ich damit mein ziel erreichen ? :)

Kommentar von Enzylexikon ,

Keine Ursache. :-)

Wenn man lange genug motiviert bleibt, um wirkliche Fortschritte zu machen, kann man sich mit jeder Disziplin verteidigen.

Viele Dinge, die am Anfang eher nebensächlich wirken, zeigen ihr wirkliches Potential nämlich erst mit entsprechender Erfahrung. 

Wer aber nach zwei Jahren aufhört, weil der Stil nicht "effektiv" genug war, wird eben nie soweit kommen, das zu verstehen.

Ich selbst trainiere die japanische Kampfkunst Aikido und obwohl sie sehr harmonisch aussieht, habe ich mich damit erfolgreich verteidigen können.

Aber wie schon gesagt - der beste Kämpfer vermeidet jede unnötige Konfrontation und lässt sich auch nicht provozieren.

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von FlyingCarpet, 32

Such erstmal Kampfsportvereine/Dojo in nächster Nähe und frag nach einer Schnupperstunde. Erstmal solltest Du ja mehrmals in der Woche trainieren, deshalb schnell erreichbar sein. Zweitens sollte die Dir die Kampfsportart auch ein wenig liegen, sonst verlierst Du schnell die Motivation. Drittens ist das Umfeld auch wichtig (Trainer und die anderen Teilnehmer).

Wenn Du erstmal im Thema von einer Kampfsportart drin bist, erfährst Du auch mehr, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, um Dich weiterzubringen. 

Wünsche Dir viel Erfolg.

Kommentar von Songoku9000 ,

Danke :) ich mache zurzeit wing chun und es macht mir richtig spaß ich weis nur nicht ob ich damit mein ziel erreichen kann

Kommentar von FlyingCarpet ,

Eine meiner Teilnehmerinnen macht das auch, es gibt aber noch eine Variation/ähnliche Art davon, weiss leider nicht mehr wie das heisst, evtl. was mit Waffentechnik. Frag doch mal Deinen Trainer.

Antwort
von Sunaki, 7

Ich würde sagen, versuch es mit verschiedenen Sportarten, damit du verschiedene Stile kennen lernst und versuche in allen Meister zu werden. Asiatische Kampfsportarten haben meistens verschiedene Grade und erlauben es einem ohne große Kraft durch Körperkontrolle viel Schaden anzurichten. 

Antwort
von reinermich, 14

Das ist ja schon mal ein Vorsatz und ein großes Ziel.

Probier aus was dir liegt.

Villeicht findest du einen Verein, der verschiedene Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten anbietet, so wie z.B. Budokan Aktivcenter.

Vom Gerätetraining bis zu zahlreichen Kampfsportarten (einschließlich Boxen) hat man dort die freie Auswahl.

Viel Erfolg