Ich weis es hört sich dumm an. Aber bei unsere Ecksofa die rücken lehne sozusagen raus gerissen worden kann man des reparieren ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit dem Selbermachen hängt von dem Modell ab. Rausgerissen ist eigentlich immer schlecht. Wahrscheinlich war das ein Sofa, dass nicht gerade aus dem oberen Preisbereich stammt und die Trägerplatte war ggf. aus Spanplatte. Das müsste man sich halt ansehen. Das Problem wird aber sein, wie man da ran kommt, ohne das ganze Teil zu ruinieren. Da müsste ja der Stoff ggf. entfernt werden usw. usw. Kannst du nicht mal ein Foto von hinten machen und von der Seite. Vielleicht auch noch eins, wenn du das Sofa um nach vorne gekippt hast und dann von hinten, so dass man den unteren Teil des Sofas sehen kann. Danach kann man ggf. mehr sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sicher kann man das reparieren, wenn der Rückenteil nict komplett ruiniert wurde. Kann man mit etwas handwerklichem Geschick auch selber machen. Aber wenn Du das notwendige Know How hättest, würdest Du wohl hier nicht diese Frage stellen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickStR
19.04.2016, 17:35

Es wurde halt raugerissen wisst ihr wie man sowas repariert ? bin halt 15 


0

Ja in einer Polsterrei werden solche Reparaturen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickStR
19.04.2016, 17:32

Und selber?

0