Frage von Siblingdragon, 30

Ich weis einfach nicht was ich lernen soll?

Hallo ich bin jetzt in der neunten klasse. ich habe durchschnittliche noten. ich will lernen um bessere noten zu schreiben weiß aber nicht wie. ich sitze manchmal am Schreibtisch weiß aber nicht was ich machen soll.wenn keine Arbeit ansteht lerne ich meistens nicht.kann mir jemand Tipps geben.Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von SG975, 5

Gibt es spezielle Fächer in denen du dich verbessern möchtest oder allgemein in allen Fächern? Wenn ich dich aber richtig verstehe geht es dir hauptsächlich um die Klassenarbeiten.

Mathe:

• Stoff auf Karteikarten zusammenfassen
  • Übungsaufgaben rechnen 
  • Hausaufgaben machen (in Mathe mit das Wichtigste, weil meist sehr ähnliche Aufgaben in der Klassenarbeit drankommen)

Deutsch (ich schätze ihr schreibt schon Analysen?):

• Struktur einer Analyse lernen
  • bei Lektüren einen Lektüreschlüssel lesen
  • Stilmittel sicher beherrschen (am besten auch welche, die ihr noch nicht hattet; macht immer einen sehr guten Eindruck)

Englisch:

• Grammatik wiederholen (insbesondere die Zeitformen)

Und die mündliche Mitarbeit darf man auch nicht unterschätzen. 

Außerdem hängt schulischer Erfolg nicht davon ab wie viel man lernt, sondern es kommt viel mehr auf die Lerntechniken an.

Antwort
von DerPolak, 7

Les dein Heft durch. Oder wenn du zum Beispiel gerade in Geschichte als Thema 1.WK hast dann guck eine Doku dadrüber

Antwort
von TheJoschi2000, 16

Lies einfach noch mal die Hefteinträge durch, für die Fächer die du am nächsten Tag hast

Antwort
von Dreaming17, 9

Machst du deine Hausaufgaben? Die tragen einen überraschen großen Teil zur Note bei. Wenn du sie machst, melde dich in dem Fach und lies sie vor, wenn danach gefragt wird. So verbesserst du deine mündliche Note, ohne großen Aufwand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten