Frage von xpake, 65

Kann man die Krankheit Aids auch selbst erzeugen und erkranken ?

Ich weis, dass man aids durch übertragung von infizierten körperflüssigkeiten bekommt.

aber ich Frage mich wie aids entstanden ist bzw ob aids einfach so entstehen kann

ps. ich weis das es was mit affen zu tun hat also die entstehung

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 48

Aids selber ist nur ein Sammelbegriff für verschiedene Krankheiten.

HIV und Aids sind nicht das selbe. Wann begreift ihr das endlich?

Du kannst also nur den Virus ( HIV) übertragen. Und klar, ein Virus ist irgendwann mal auf der Welt entstanden.So wie die ersten Lebewesen auch.

Aber der Virus entsteht nicht einfach so im menschlichen Körper. Du kannst ihn nur von einer anderen Person bekommen. Einfach so entsteht da nichts.

Grippe oder Ebola entsteht doch auch nicht einfach so plötzlich in einem Menschen

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten