Frage von olun4ik, 28

Ich weis dass in führungszeignis nach 3 Jahre der Eintrag löschen wird?

Ich habe ein frage, von welche Daten löschen: 1.rechtskräftigsdatum 2. Datum der Tat Wer gehabt Einträge ,ich glaube soll wissen

Antwort
von wilees, 16

" Wo Du haben gelesen das stehen dort rechtskräfttigs ? "

Bei solch elementaren, fundierten Wissen solltest Du dort auch den Löschungszeitpunkt finden.

Kommentar von olun4ik ,

In meine Führungszeugnisse steht 2 Datum.  Rechtskräftig seit...... Und Datum der Tat.....

Kommentar von wilees ,

Was steht im Führungszeugnis und wie lange? - JuraForum.de

www.juraforum.de › Ratgeber › Strafrecht

Textauszug:

Was im Zentralregister steht und was im Führungszeugnis steht, ist nicht zwingend dasselbe. Es kann durchaus vorkommen, dass das Führungszeugnis keine Eintragungen aufweist obwohl im Zentralregister selbige vorhanden sind.

Dagegen nicht im Führungszeugnis stehen unter anderem:

Geldstrafen, von nicht mehr als 90 Tagessätzen (§32 Abs. 2 Nr.5 a BZRG)

Freiheitsstrafen von bis zu

3 Monaten

(§32 Abs. 2 Nr.5 b BZRG)

Jugendendstrafen von bis zu 2 Jahren, soweit zur Bewährung ausgesetzt (§32 Abs. 3 BZRG)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten