Frage von lenaeinicke, 67

Ich weine und weine und weine?

Hallo!

Mit Tränen in den Augen musste ich feststellen, dass der Lehrer, der mir bisher am symphatischsten war, mich dazu bewegt hat, dass Fach zu lieben und es wertzuschätzen, kommendes Schuljahr 2017 in ein anderes Bundesland versetzt wird.

Ich bin wahnsinnig traurig darüber! Ich habe den ganzen Unterricht ständig auf die Toilette gehen müssen, um im Stillen weinen zu können.
Es geht auch darum, dass ich demnächst in die 11. komme, er den Leistungskurs nicht übernehmen möchte, wegen seiner Versetzung.

Zur Verfügung stehen noch drei andere Lehrer, die jedoch nur gute Noten verteilen. Der versetzte Lehrer ist jedoch jemand mit angenehmer Intensität und gerechten Noten. Er kann auch mal schlechte Noten austeilen, was ich an ihm mag.

Mit liegt das Fach wahnsinnig nah, sodass ich auch befürchte bei Lehrern mit keinem Druck die Motivation zu verlieren..auch den Lehrer selbst nicht mehr zu sehen, macht mich todtraurig.

Nun geht er also und ich versinke gerade wortwörtlich im Meer. Gibt es Möglichkeiten, ihn dazu zu überreden, den LK für ein Jahr zu wählen? Wie schaffe ich es, diese emotionale Bindung aufzutauen?

Es fällt mir einfach wahnsinnig schwer...ich kann es einfach nicht fassen, künftig nur noch Einsen und Zweien zu bekomme, auch wenn ich vielleicht eher die Vier hätte kriegen sollen....

Bitte helft mir! Ich bin verzweifelt....

Antwort
von JeNoPe88, 7

Hey!Ich war auch schon in einer solchen Situation. Musste mir aber eingestehen, dass ich nicht nur das Fach faszinierend fand! ;) Musste auch heulen und die Schule kam mir auf einmal so sinnlos vor und machte keinen Spass mehr!Ich war echt total verknallt in den Lehrer :D Könnte das bei dir denn sein?

Kommentar von lenaeinicke ,

Ich weiß es selbst nicht...ich habe wahnsinnig Angst davor, demotiviert zu werden durch die Lehrer, die noch zur Verfügung stehen und maximal eine 3- vergeben..nicht gerade fördernd! Was meinst du, was ist los mit mir?

Kommentar von JeNoPe88 ,

ich glaube du bist verliebt, willst es dir aber nicht eingestehen!

Antwort
von Assecuranzheini, 25

Ist es wirklich nur die Angst um die Zensur? Mädel...das klingt wie Liebeskummer.

MfG René

Kommentar von lenaeinicke ,

Ich weiß es selbst nicht...ich habe wahnsinnig Angst davor, demotiviert zu werden durch die Lehrer, die noch zur Verfügung stehen und maximal eine 3- vergeben..nicht gerade fördernd! Was meinst du, was ist los mit mir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community