Frage von hallo10101, 83

Ich weine nur noch, und weiß nicht was ich tun soll?

Ich bin noch sehr Jung (8.Klasse) und in meinem Leben läuft gerade alles den Bach hinunter . Meine Mutter hat zum zweiten Mal Krebs. Es ist metasitierter Brustkrebs. Man kann sie nicht heilen aber man kann ihn für ein paar Jahre gut zurückhalten. Sie hat oft schmerzen,... Manchmal ist es besser manchmal schlechter. Keiner meiner Freunde weiß darüber weil es mir sehr unangenehm ist , sie in so eine Lage zu bringen . Meine Mutter ist schon alt (56) aber eigentlich finde ich das toll weil sie viel erfahrener ist. In der Früh habe ich weinkrämpfe wenn ich daran denke dass meine vielleicht nicht miterlebe wie ich älter werde. Meine Kinder werden vielleicht keine Oma haben ,... Mein Vater ist sehr überlastet und mit ihm kann ich über das nicht sprechen . Vor meiner Familie tue ich immer so als wäre alles ok aber wenn ich alleine bin bin ich nur traurig. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von silberwind58, 39

Bitte geh zu einer Person ,der Du vertraust. Du musst mal alles von der Seele reden! Du kannst nicht immer nur stark sein wollen und irgendwann brichst Du zusammen! Geh zu einem Leher,zu einem Pfarrer,zu einem Streetworker,aber bitte lass Dir helfen! Deine Mutter braucht Dich doch noch! Und,das Leben ist ein kommen und gehen,wir alle sind davon betroffen aber wenn man ganz fest glaubt,wir sehen uns wieder,dann sehen wir uns wieder! Und,was man im Herzen trägt,stirbt nie!

Antwort
von Nora987, 30

Warum versteckst du dich vor deiner Familie zeig mal deine Gefühle offen denn sie können dir helfen . Ich weiß es ist echt schlimm tust mir auch echt leid aber das alles rein fressen macht dich nur noch mehr kaputt . Aber denk mal auch positiv viellecht wird so noch länger leben und danach wird sie in Frieden in Himmel leben und ihre qualen gehen alle weg . Man kann dazu nicht sagen oder dir einen Rat geben normal das du traurig bist Depression hast. Das ist völlig normal . Ich hoffe deine Mutter  lebt länger und viellecht passiert ein Wunder man weiß nie . Ich wünsche dir und deiner Mutter echt viel Glück 🙏🏼

Antwort
von VivixKiwi, 32

man bist du stark... und das ist mein voller Ernst. Du bist wahrlich für sie da, lache und weine das ist wichtig. Ich wünschte ich könnte was für dich tun, und es tut mir weh, dass du da durch gehst. Ich wünsche euch allen viel Kraft und bloß nicht die Hoffnung aufgeben!

Antwort
von Adsensio714, 9

Sucht euch zusammen Hilfe. Es gibt Familientherapien, die euch aufbauen und die letzte Zeit noch einmal so richtig ausnutzt!
Und wer weiß, wenn sie noch ein paar Jahre hat - die Forschung entwickelt sich!!

Liebe Grüße, meine Beleid aber auch meine Hoffnung euch allen :) Gebt nicht auf!
Liebe Grüße und alles alles Gute !
Adsensio714

Antwort
von annabeauty, 8

Hey glaub mir ich weiß wie du dich fühlst bei mir ist es genau so wie bei dir mein vater hat auch krebs nur anders und ich habe mir jemanden in der schule genommen und mit ihr darüber geredet also bei mir ist es eine Schulsanitäterin und sie gibt mir sehr viele tipps vielleicht
Gibt es eine person mit der du darüber reden kannst Und wenn nicht dann ruf mal bei Nummer gegen Kummer an und rede einfach darüber die geben dir tipps und helfen dir
Hoffe ich könnte dir etwas helfen!!!!!!

Montag - Samstag von 14.00 Uhr – 20.00 Uhr unter der Telefonnummer 0800 – 111 0 333

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Antwort
von Raupidu, 35

Wir können dir da leider nicht helfen!Suche Rat bei einem Fachmann in diesem Thema!Mein Beileid!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten