Frage von Mauserl2902, 30

Ich weine bei jeder Kleinigkeit, was kann ich dagegen tun?

Bei jedem normalen Gespräch oder bei einer Diskussion fange ich einfach so an zu weinen, mittlerweile weiß ich aber auch, dass ich in manchen Situationen aus Wut anfange zu weinen, beispielsweise als ich was gesagt habe, aber meine Chefin es falsch verstanden hat, musste ich sofort weinen. Aber in manchen bzw in fast allen Situationen fange ich einfach so an zu weinen, ohne einen Grund zu haben. Ich habe das auch schon seit der Kindheit, soweit ich mich zurück erinnern kann. Jetzt bin ich 16 und es nervt mich einfach tierisch, da selbst in der Schule bei einer blöden Diskussion meine Tränen fließen. Wenn ich aber Zuhause einfach so weinen muss, ist es meist so, dass ich kaum mehr reden kann und fast 10 Minuten brauche, bis ich wieder runterkomme. Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus

Antwort
von Blume07, 13

Vielleicht hat das hormonelle Gründe. Ich hab z.B. meine alte Pille nicht vertragen und starke Stimmungsschwankungen gehabt. Dein Problem betseht seit der Kindheit, ist demnach nicht von Medikamenten verursacht worden, dennoch kann es eine körperliche Ursache haben. Es gibt viele Menschen die Depressionen haben weil die Chemie im Kopf durcheinander ist. Es ist nicht psychisch. Ich würde mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen ob es körperlich oder psychisch bedingt ist


Antwort
von Coolesgirl007, 6

Also du könntest wenn du weinen musst dir auf die Zunge oder Lippe beißen oder zwicken oder so das hilft bei mir auch,ansonsten kannst du ja wenn du weinen musst sagen ich muss auf ' s Klo oder irgend so eine Ausrede außer du weinst schon dann kannst du einfach so gehen . Deine selbstbewusst musst du auf jeden Fall trainieren!!! Und bei der Wut kannst du irgendeine Freundin fragen dir zu helfen , dann kann sie dir vielleicht irgendwelche fallen stellen und du lernst immer wieder damit umzugehen? Also ich wünsche dir viel Glück🍀!!! Hoffe das ich helfen konnte !

Antwort
von Ifosil, 7

Du hast nie gelernt, Wut zu äußern. Darum driftest du in Verzweiflung um. Was da helfen kann, ist z.B aggressiver Kampfsport (Kickboxen z.B), wo es auch mal richtig weh tun kann. 
Du hast 16 Jahre Aggressionen raus zu prügeln. 

Antwort
von Stromer658, 13

Stärke Dein Selbstbewustsein, dann legt sich das nach und nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten