ich Weiblich (17) habe enuresis noctura Bettnässen mein freund habe ich das noch nicht gesagt weil mir es peinlich ist wie kann ich es mein freund sagen hilfe?

5 Antworten

Sag ihm doch einfach dass dich etwas schwer belastet und das hat mit einer krankheit zu tun und sag ihm auch, dass du dich unheimlich dafür schämst (auch wenn du das nicht musst, du kannst ja schließlich nichts dafür) und wie viel Überwindung es dich kostet, es ihm zu sagen. Dann erklär ihm das, er wird das sicherlich verstehen. :)

Ich denke du soltest es ihm einfach gerade herraus sagen, und wenn er es akzeptieren kann, dann ist er auch ein "richtiger" Freund.

Ist doch nicht so schlimm ich mach das auch noch Ich bin 18 Jahre und ich habe es nur richtig guten Freunden erzählt wo ich auch vertrauen kann und wo mich deswegen auch nicht auslachen ich trage des wegen auch windeln auch wen ich bei denen über Nachte die stört das auch nicht weil das ist ja eine Krankheit die jeder Mensch bekommen kann und wen sie dan nicht verstehen und dich deswegen aus lachen dan sind das keine richtigen Freunde Lg.Marvin ☺☺

Ich denke auch, die Entscheidung ist sehr abhängig davon wie lange ihr schon zusammen seid, wie Euer Vertrauensverhältnis bereits ist und wie nahe ihr Euch kommt wo dieser Fakt eine Rolle spielen könnte.

Ich würde es ihm zwar so früh wie möglich sagen, aber nicht eher als nötig. Wenn Du also mit Ihm im Bett liegst, ist es definitiv ein bisschen spät, wenn Du aber z.B. planst zum ersten mal bei ihm zu übernachten oder Umgekehrt ist das ein guter Zeitpunkt ihn zu informieren. Ich weiss, dass es sich um eine peinliche Situation handelt, aber ich würde möglichst beiläufig beginnen mit "...ich muss Dir noch was sagen..." Dann erzählst Du ihm von deinem kleinen Problem. Verwende dabei aber nicht den Begriff "Enuresis noctura". Damit weiß kein Außenstehender etwas anzufangen und das macht es nicht leichter.

Sag ruhig, dass Du Bettnässer bist. Erkläre ihm, was das bedeutet, wie Du damit umgehst und was das für ihn bedeutet. Wenn er Dich liebt wird er es verstehen und außer, das Du nachts vielleicht Windeln trägst hat das Bettnässen weder einen Einfluss auf Euren Tagesablauf noch auf Eure Beziehung oder Euer Intimleben. Das wird er verstehen. Glaube mir.

Das hängt davon ab in welchen Gesellschaftlichen Kreisen du dich aufhältst. Wenn ich Bettnässer Wäre und in meiner Schule erfährt das jemand werde ich sicherlich ein beliebtes Mobbing Opfer aber ansonsten muss dir sowas garnicht peinlich sein du kannst da ja nichts für. :D