Frage von Wuschel7104, 61

Ich weiblich 16 hatte unverhütet (ohne kondom und auch ohne pille) Sex.Ich habe jetzt Angst schwanger zu sein,wie kann ich merken,ob ich schwanger bin?

Antwort
von FouLou, 48

Ersteinmal abwarten ob deine Tage kommen. Du müsstest ja ungefähr wissen wann diese kommen.

Wenn sie ca. ne woche überfällig sind gehste in ne Drogerie und kaufst dir nen schwangerschaftstest. Der wird dir dann gewissheit verschaffen.

Ansonsten geh zum FA und lass dir die pille verschreiben da du anscheinend nicht fähig bist in der hitze der situation an verhütung zu denken.

Antwort
von leakno, 26

Deine Angst ist leider berechtigt. Du kannst, wenn es schon länger her ist, ehrlich gesagt nur abwarten. Ein Schwangerschaftstest ist ab dem Ausbleiben der Periode bzw. ab der 5. SSW möglich. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du die SSW berechnen lassen. Wenn du nicht weißt wann der erste Tag deiner letzten Periode war kannst du 19 Tage nach dem ungeschützten GV einen Test machen - zu diesem Zeitpunkt sollte das Ergebnis eindeutig sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so kommt wie du es dir wünschst. 

Antwort
von IchHabNeFrage73, 40

Du könntest einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen. Vielleicht fühlst du dich auch anders? Wie Übelkeit oder so....

Antwort
von mathilda10, 18

Hallo Wuschel

wie lange ist es denn her, dass du ungeschützten Sex hattest? Frühe typische Hinweise auf eine Schwangerschaft sind manchmal ein Ziehen im Unterleib oder ein gewisses Spannungsgefühl in den Brüsten. Oder verstärkter Harndrang.

Richtige Sicherheit geben sie dir aber nicht, die Symptome können auch andere Gründe haben, z. B. die momentane Anspannung weil du eben Angst hast schwanger zu sein.

Wann sollte deine Periode denn kommen? Oder ist sie schon ausgeblieben?

Hey mach’ dich nicht gleich verrückt... ich schick dir mal einen Link zu einer Infoseite mit, falls du dich zu dem Thema einfach weiter informieren möchtest: https://www.profemina.org/info-abtreibung/schwangerschaftsanzeichen/

Du... und jetzt hoffe ich mit dir, dass nichts passiert ist und du bald Klarheit hast. Meldest du dich wieder?

Ganz liebe Grüße von
Mathilda 😊

Antwort
von Zumverzweifeln, 35

Mit einem Test.

Und keine Sorge - auch ohne Test merkst du es, wenn du schwanger bist!

Kommentar von Sternchen811 ,

habe es gar nicht gemerkt . Ist immer unterschiedlich

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Sternchen811 - Spätestens nach 9 Monaten merkt es wirklich jede!

Antwort
von mathilda10, 13

Hey 🙋🏻

vergangene Tage habe ich öfter an dich gedacht...  weißt du schon mehr, vielleicht durch einen Test? Oder machst du dir immer noch viele Gedanken ob was passiert sein könnte!?

Ich hoffe nicht und du kannst dich inzwischen einfach wieder entspannen.

Ich schick' dir jedenfalls ganz liebe Grüße!

Herzlichst Mathilda

Kommentar von Wuschel7104 ,

Danke Mathilda,dass du so an mich denkst.Es ist alles in Ordnung,ich habe meine Tage bekommen

Kommentar von mathilda10 ,

Hey, dann ist es ja jetzt gut! 😊

Alles Liebe dir von Mathilda

Antwort
von konzato1, 17

Nach 9 Monaten merkst du es garantiert!

Antwort
von Marcel9164, 25

Alles klar nicht verhütet auch keine pille hmm viel Spaß bei der Schwangerschaft 👍

Antwort
von joheipo, 24

Sprich mit Deiner Mutti drüber. Die weiß Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten