Frage von kencoolman, 32

Ich Wechsele morgen mein PC Lüfter der Morgen geliefert wird habe den Pc vom Stromnetz getrennt?

Worauf muss ich achten und wie Erde ich mich am besten

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 2

Checkliste:
Kühler auf sockel kompatibel
Kühler passt ins gehäuse
Pc ist vom strom und entladen
Du bist geerdet
Du hast wärmeleitpaste
Du kannst eine Bedienungsanleitung lesen

Antwort
von KaeseToast1337, 6

Fass einfach das metall ding an einer steckdose an das was unten und oben raussteht oder winfach die heizung an einer unlackierten stelle berühren. Aber die chance dass was kaputtwird ist so oder so gering

Antwort
von Chefelektriker, 32

Die Heizung ist meistens lackiert,also isoliert.Aber die Mutter,an dem Heizungsventil hat den besten Erdungskontakt.Ist die Heizung zu weit vom PC entfernt,einfach einen langen Draht an beiden lang abisolieren.Die eine Seite an der Mutter,am Heizungsventil befestigen,evtl. mit Tesafilm oder Isoband sichern und die andere Seite mit dem blanken Kupfer am Handgelenk befestigen.Dann kann am PC nichts passieren.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 24

Du musst den Reststrom entfernen. Auch wenn du den Stecker ziehst, auf dem PC ist noch etwas drauf. Stellt keine große Gefahr drauf, solltest du trotzdem weg bekommen. Ganz einfach hinten am Netzteil den Schalter umlegen / das Kabel ziehen und dann den PC einschalten. Er geht dann sofort wieder aus und der Reststrom ist futsch.

Vorher halt noch erden, indem du z.B. einfach an eine Heizung fasst. 

Viel mehr gibt es auch nicht zu beachten.

Kommentar von kencoolman ,

Wie meinst du reststrom also denn Schalter umgelegt habe ich schon und das Kabel habe ich auch gezogen das heißt ich muss den Pc nochmal ohne Strom abschalten oder wie habe es nicht ganz verstanden?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ja, genau so. 

Auf dem Computer ist auch, wenn das Kabel gezogen wurde immer noch ein wenig Spannung / Strom drauf. Diese musst du halt entfernen. 

Wie gesagt, Kabel ab oder einfach den Schalter umlegen und dann einfach starten. Normalerweise geht dann das Licht für einen winzig kleinen Moment an und direkt wieder aus. Dann ist auch wirklich alles weg.

Antwort
von ModernGaming221, 10

Ausstecken und neuen einstecken. Gibt nich wirklich etwas zu beachten.

Antwort
von nepp68, 8

Die Erdung ist nicht unbedingt nötig, kann aber nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten