Ich habe die letzten Tage auf anraten einer Freundin mal gezählt. Mittwoch: 109x Donnerstag: 124x Freitag: 87x Samstag: 119x. Jeweils mit Kernseife, oder wenn ich unterwegs bin dann Flüssigseife. Sie meinte ich hätte irgendwelche Störungen, ich finde mein Verhalten aber nicht problematisch. Was meint ihr, ist das irgendwie unnormal oder natürlich? Sollte ich mir irgendwie Sorgen oder Gedanken machen?

KÖNNTEST du einen waschzwang haben
DAs hört sich verdächtig nach einem Waschzwang an. Klär das doch mal mit einem Arzt ab, denn so viel Waschen kann nicht gesund sein.

ein Waschzwang !

ich würd das waschzwang nennen. wenn du weiterhin schöne hände haben willst würde ich damit aufhören. ich kenn eine die hat voll die ekligen hände wegen ihrem waschzwang.

ich würde es unter Beobachtung halten, gucken, ob es ein Waschritual gibt und ob Du auch ohne das häufige waschen auskommst. ansonsten würde ich, sowohl bei Ritual als auch bei unwohlsein wenn nicht gewaschen wird, Hilfe holen...

So oft wasch ich mir inner Woche die Hände
..kommt auch bei mir hin...

Ich würde sie nicht so oft mit Kernsefe waschen. Kernseife ist ziemlich aggressiv. Wenn du sie nur mit Wasser abspülst, wäre das weitaus weniger schädlich für die Haut.

Du hast einen Reinlichkeitsfimmel/Waschzwang? Ich habe es übergerechnet das sind 6 mal die Stunde oder alle 10 Minuten!!!

Das ist eine Zwangsstörung und müsste durch eine Therapie heilbar sein: http://tinyurl.com/mezll5

Falls Du nicht in einem Hygienebereich arbeitest, in dem man sich häufig die Hände waschen muss, hast Du wohl einen Waschzwang. Alle 10 Minuten oder öfter ist nicht gesund, geschweige denn normal.
Das is beginnender Wahnsinn. Würd direkt Montag mal ´n Doc aufsuchen. Was ´ne Frage...

Hast du bestimmt schon Schwimmhäute.
unnormal! zwangsstörung/zwangskrankheit

kA wie das heißt könnte vll aber nur in die richtung von einem zwang gehen (nihct persöl. nehmen!)

klingt nach einer zwangskrankheit. hast du vllt irgendwo ekel vor bzw angst dreckig zu werden?

Meiner Meinung nach ist gegen häufiges Händewasche nichts einzuwenden , aber über 100x am Tag finde ich etwas übertrieben !
Versuche doch es dir abzugewöhnen indem du dir jeden Tag 2x weniger die Hände wäschst bis du bei 10 oder 15 mal angekommen bist !
bist du nur ziemlich sauber es ist erst unnormal wenn du einen dran verspürst oder nciht anders leben kannst
Wer zählt das schon????
...hast du richtig gelesen??
in den zeiten der Schweinegrippe sollte das so sein.
aber hey! wenn du dich so besser fühlst...

ein bisschen übertrieben !

klingt das nach Waschzwang.

Hast du einen Waschzwang
das klingt schon nach einer zwangsstörung.

woher nimmst du dir die zeit ?! oO da ist ja der tag dann auch schon um..
Du hast einen Waschzwang! Geh zu einen Therapeuten!

Sauberkeit ist ja gut, aber das ist zuviel des Guten. Da würde ich doch mal raten mit Deinem Arzt ein ernsthaftes Gespräch zu führen. So lange du es Dir nicht abgwöhnen kannst, bitte die Hände gut mit einer Handcreme einreiben. Dabei aber auf den Fettgehalt der Handcreme achten, sonst wäscht Du Dir die Hände noch öfter, weil Dir die Hände dann zu fettig sind. LG TawaGirl

kommt natürlich auf die Umstände an. Wenn Du am Tag ca. 100 mal den Finger in die Furt steckst, so ist 100 mal Waschen eher noch zu wenig.
bestimmt so eine zwangskrankheit...
Ich wüsste keine 100 Gründe, mir die Hände sooft - begründet - zu waschen. Arbeitest du etwa als AbwäscherIn in einer Restaurantküche?
Nein, ich sitze meistens nur vorm Computer.
...naja, ist schon heftig!!Wohnst du vielleicht in einer staubigen Gegend -Müllverbrennungsanlage?
aber 100 pro ist das sehr unnormal, das ist ein ausgewachsener Waschzwang, also eine Zwangsstörung.

Also ich wasch mir so 3-5mal am Tag die Hände^^