Frage von StellaBellaa, 135

Ich wasche meine Haare jeden Tag ist das schlimm?

Hallo, ich wasche meine Haare fast jeden Tag also 5x in der Woche und ich wollte fragen ob das sehr schlimm für meine Haare ist? (Also ich wasche mir meine Haare jeden Tag, außer freitags und samstags..)

Antwort
von itsflorence, 42

Ich kenne dein problem ich wasche auch öfter meine haare. Eine zeit lang habe ich soe jeden tag gewaschen, eine zeit lang nir jeden 2/3 tag. Ich habe zwar unterschiede gesehen, jedoch keine großen. Aber wenn dir das hilft: wasche sie nur wenn es nötig ist. Lass vllt den montag oder den mittwoch oder irgendeinen anderen tag auch ohne deine haare zu waschen:) und zur not hilft morgens trockenshampoo:).
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
xoxo Florence:)

Antwort
von Serenity23, 73

Ich denke es hängt ein bißchen vom Haartyp, der Haarlänge und auch dem Shampoo ab. Um sicher zu gehen kannst du sie einfach mit Babyshampoo waschen. Aggressive Haarpflegeprodukte gibt es leider öfter als man denkt. Ich habe sehr lange Haare, die auch noch sehr fein sind. Wenn ich sie mehr als alle 3 Tage wasche werden sie splissig. 

Antwort
von jarabhm, 11

sie werden halt schneller fettig, und auf dauer kann das auch deine kopfhaut sehr austrocknene lassen d.h. du bekommst schuppen

Antwort
von Lisamax1302, 35

Es ist nicht sehr gut, weil die Haare dadurch kaputt gehen. Ich würde sie nur alle 2 Tage waschen. Und wenn die Fettig werden, dann kann man Trockenshampoo benutzen. Das tägliche Waschen ist aber nicht nur für deine Haare schlecht sondern auch für deine Haut.

Antwort
von hundi4, 22

ist sicher nicht gut aber wenn man fettige haare hat.. was soll man machen. geht mir leider genauso. aber einen super trick den ich letztens herrausgefunden habe ist, das kaltwaschen echt viel bringt. oder es zumindest etwas kälter zu versuchen. die haare werden weniger schnell fettig und heißes wasser lässt sie auch viel schneller kaputt gehen.

 

Antwort
von Akka2323, 62

Ich dusche jeden Tag und wasche mir dabei die Haare, schon immer, kein Problem.

Antwort
von anjasaar, 15

Ist schon oft, weil das die Haut und Haare austrocknet und man empfänglicher für Krankheiten wird, wenn dann nur 5 Min duschen und dann nicht zu heiß

Antwort
von Shany, 8

Sie werden schneller fettig und Kopfhaut schuppiger

Antwort
von Iuventos, 52

Es kommt drauf an. Wenn du sie dir nur mit Wasser wäschst ist das zwar nicht wirklich schädlich, aber auch nicht wirklich nötig, außer du hast von Natur aus fettiges Haar.

Anders siehts aus wenn du sie dir täglich mit Shampoo wäschst, das trocknet dir nämlich die Haare und die Kopfhaut aus, was zu Schuppenflechte führen könnte. Also alle 2 Tage morgens oder abends duschen reicht vollkommen aus ;)

Antwort
von 040815, 26

Hab ich auch öfters mal gemacht. Geschadet hat es meinen Haaren gar nicht. Vllt vertragen es deine Haare oder vllt auch nicht.

Antwort
von Xaxoon, 54

Ich mache das seit Jahren so, wenn ich das nicht würde, hätte ich fettige Haare, ein Graus. Nach alle Haare dran, alles gut, nix passiert - weiterwaschen!

Antwort
von Kaeempferherz, 51

Doch, dass ist schlimm. Dadurch gehen deine Haare schneller kaputt. (Es entsteht schneller Spliss, deine Haare brechen schneller ab, sie trocknen schneller aus.)

Antwort
von celiine2404, 49

Also es ist absolut NICHT GESUND für deine Haaren sie jeden tag zu waschen. So geht das eigenfett das produziert wird in deinen haaren verloren und so hast du trockenes und sprödes haar. Bemühe dich sie 2 mal in der Woche zu waschen! Ich habe es mir auch umgewöhnen müssen! Jetzt wasche ich sie wirklich nur 1-2 mal in der Woche und das reicht genügend! Das deine haare fettig sind das ist alles quatsch! Dein haar wird nur fettig wenn du ständig durch deine haare fährst mit deinen finger und sie dauerns kämmst, zusammenbindest und wieder aufmachst!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen & du nimmst es dir auch zu herzen und wäschst sie nicht mehr 5 mal die woche.. Kannst gerne auch einen Friseur fragen der wird dir das gleiche sagen! Liebe grüssse 

Antwort
von ZettlThomas, 48

Ich wasche sie 2x am Tag

Antwort
von gunnar90, 37

Ich wasche meine Haare zweimal täglich und mein Haar ist kerngesund.

Antwort
von FahrradLecker, 26

Nein, denn dann stinken sie nicht, das ist gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community