Frage von NiklasForst11, 45

Ich warum sieht der webserver bei mir nicht so aus?

Ich möchte gerne easy-wi installieren und muss es auf einen bestimmten ordner navigieren über meinen internet browser warum sieht aber meine Webseite nicht so aus wie die aus dem Tutorial das ist schwer zu verstehen aber schaut euch die bilder an!!

Bei mir fehlt dieses Index of /

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azmd108, 17

Directory Listing muss man (kenns nur bei Apache) unter Apache meist erst aktivieren.

Kannst auch in den Ordner eine .htaccess erstellen der die Option aktiviert. Folgendes in die .htaccess schreiben

Options +Indexes

oder direkt in der Apache config:

apache2.conf öffnen und das hinzufügen:

<Directory /var/www/domain/ordner>
Options Indexes FollowSymLinks
</Directory>

Webserver neustarten.

Eines der beiden Methoden benutzen, dann wird dieses Index of angezeigt (Directory Listing), wenn du das meinst..

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 21

Du hast Easy-Wi wahrscheinlich noch nicht installiert, da dort nur ein ZIP-Ordner vorhanden ist. Diesen musst du aber meistens erst auspacken.

Dass du intern eine Datenübersicht bekommst und extern nicht ist wahrscheinlich eine Sicherheitsfunktion. "Index" ist immer die Seite, welche Aufgerufen werden soll, sofern man den Webserver ansteuert. Das kann eine HTML-Datei sein, aber auch ein PHP-Script mit HTML.

Antwort
von LeonardM, 23

Hast keinen index deswegen zeigts dir den ordnerinhalt an. Klickst du auf ein dokument wird es dir dann entweder angezeigt oder der dl startet

Kommentar von NiklasForst11 ,

wie aber wie bekomme ich dieses index ?

Kommentar von LeonardM ,

in dem du ein index dokument erstellst. wie dieses heisst kannst du in der Webserver conf einstellen.

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 9

Hallo

Ich warum sieht der webserver bei mir nicht so aus?

Weil Dein Webserver nicht gestartet, oder nicht erreichbar ist.

man systemctl

oder direkt

systemctl status sshd.service
systemctl start sshd.service

Linuxhase

Antwort
von LeBonyt, 14

Im linken Bild wird der Server mit 192.168.0.19 aufgerufen. Die IP  ist für ein Intranet reserviert. Die IP 178.238.234.xxx gehört der Contabo GmbH. Das heißt, das ist eine IP für das Internet. Mir ist nicht klar, was Du genau machen willst, aber versuch das erst mal mit dem index.html Dokument. Dann sehen wir mal weiter.

Denn auch falsche Parameter in der Webserver Konfiguration  können auch diesen Fehler verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community