Frage von gonzo222, 51

Ich warte seit mehreren Wochen auf die Benachrichtigung, dass Windows 10 nun bereit steht. Wird das Upgrade von Microsoft nicht mehr durchgeführt?

Antwort
von heiserfeger77, 27

Es gibt verschiedene Gründe, warum die Meldung nicht kommen kann.

1. Dein Laptop ist zu alt und erfüllt nicht die Systemvoraussetzungen für Windows 10.

2. Das Upgradeprogramm (GWX.exe) wurde aus was für Gründen auch immer nicht heruntergeladen und installiert (z.B. weil Windows Update einen Fehler aufweist, oder die Updates auf manuell stehen. (Kontrolliere ob GWX.exe im Taskmanager als Prozess läuft.)

3. Ein Cleaner- oder Aufräumprogramm wurde durchgeführt, dass GWX entfernt hat.

4. Du bist nicht als Administrator angemeldet und bekommst deswegen nicht die Aktualisierungsmeldung angezeigt.

Downloade dir das Media-Creation-Tool für Windows 10 und erstelle einen USB-Stick. Starte die setup.exe im laufenden Betrieb von Windows 7 als Administrator und folge den Anweisungen.

Antwort
von Computerhilfe11, 28

Such nach neuen Windows Updates.

Kommentar von gonzo222 ,

schon probiert.

Antwort
von gonzo222, 40

Ergänzung - Aktuell habe ich Windows 7 Starter.

Antwort
von Mepodi, 25

Wieso führst du das Upgrade nicht einfach manuel durch?

Kommentar von gonzo222 ,

Mein Laptop ist relativ lahm und hat kein CD Laufwerk. Also geht es nur über eine externe Festplatte und USB, richtig? Wäre jetzt eine Notlösung. :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community