Frage von OsuMosu, 24

Ich warte nun seit 30.9 auf das Ergebnis des Auswahlverfahrens in einer Firma in der ich mich beworben habe. Ist das normal?

Hey, Ich habe mich aufgrund des Wunsches nach einem Ausbildungsplatz in mehreren Firmen beworben. Die Bewerbungsfrist der einen Firma ging bis zum 30.9 diesen Jahres. Am 10.10 hab ich dann eine Absage von der Firma bekommen und am selben Tag die Nachricht das dies ein Systemfehler war und ich keine Absage erhalten habe, nur dass ich mich etwas gedulden muss da das Auswahlverfahren noch läuft. Das ist nun 31 Tage her seit der Letzten Email und 41 Tage seitdem die Bewerbungsfrist endete. Soll ich nun eine Weile noch warten oder dort mal Anrufen und nachfragen? Die Firma ist relativ groß mit 500 Mitarbeitern.

Antwort
von lenakristin18, 15

Oft ist es so dass die Firma bereits einen geeigneten Kandidaten hat aber den anderen Bewerbern noch nicht abgesagt hat. Falls der geeignete Kandidat die Stelle dann doch nicht möchte suchen sie sich aus den übrigen einen Nachrücker und erst wenn der Vertrag unterschrieben ist sagen sie dem Rest ab.

 

Vielleicht hast du ja aber auch Glück und sie brauchen einfach länger! Falls du nicht warten kannst - einfach mal anrufen. Dann werden die dir schon sagen ob das Verfahren noch läuft oder du einfach keine Absage erhalten hast. Das ist leider auch häufig so. Keine Antwort = Absage..

Antwort
von AbusiveCookie, 18

Vergessen haben sie dich sicher nicht keine Sorge
Abgelehnt auch nicht da du sonst nochmal ne Mail bekommen würdest

Ich kann mir aber vorstellen dass dich das System immer noch rausgeschmissn hat also würde ich nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten