Frage von echinacea6, 137

Ich warte jetzt seit mehr als einem Monat auf einen Akku von netzteilenotebook.de. Kennt jemand diesen Anbieter, ist er vertrauenswürdig?

Antwort
von UPZ2552, 84

Ich habe ein Netzteil für mein Surface bestellt. Abgebildet und geworben wurde mit einem original Microsoft-Produkt. Erhalten habe ich ein Netzteil, dass den NICHT den Angaben entspricht und auch kein Microsoft-Produkt ist. Nun habe ich Käuferschutz bei Paypal beantragt und Feedback erhalten, dass ich das Geld zurückbekommen, wenn ich das Netzteil wieder zurücksenden. Die Lieferadresse ist China. Bei DHL kostet der Versand ca 16 Euro. Für das Netzteil habe ich 46,5 Euro bezahlt. Alles sehr ärgerlich. Mein "Learing" aus der Aktion ist, dass ich den Shop vor Bestellung prüfe. Auch wenn er professionell aussieht, ist dies leider noch keine Bestätigung, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.

Antwort
von JoergHa, 100

Nachtrag:

Ich würde dir empfehlen
ebenfalls den Käuferschutz bei Paypal zu aktivieren, dann erhöhen wir
evtl unsere Chancen, das Geld wieder zu bekommen.

Anbei die Bilder von meinem Akku

Antwort
von tigger12345, 84

Hallo!Auch ich habe einen Akku auf der (vermeindlich?) deutschen Seite bestellt. Die Seite hat eine ".de" Endung. Eine deutsche Adresse ist hinterlegt, und die Deutsche Post liefert das Paket....Auf meine Mail über die Kontakt-Seite, kam eine Mail in englisch, dass es etwa 8-10 Tage dauern könnte bei "Dubai Mail" (oder so ähnlich) . Auf Anfrage über die hinterlegte eMailadresse (mit deutscher Anschrift in Herrenberg) kam eine Meldung, dass diese Mailadresse nicht existieren würde.Für mich ist alleine das schon Betrug. Ich bin davon aus gegangen, dass ich in Deutschland bestelle. Frechheit!!!Ich habe über Paypal eine "Beschwerde" eingereicht und den Verkäufer angeschrieben, dass ich vom Kauf zurück treten will. Bin mal gespannt, ob ich damit was erreiche und auch mein Geld zurück bekomme.

Kommentar von tigger12345 ,

Nachtrag:

Paypal wollte den Sachverhalt prüfen. In dieser Zeit ist der Akku angekommen - nach ca. 4 Wochen... Zum Glück musste ich keine Zollabgaben leisten, welche bei so einem Betrag ja anfallen könnten.

Und z.B. die Angaben der mAh sind widersprüchlich auf dem Akku - also mehrere verschiedene Angaben. Was die da drauf geklebt haben, kann ich sowieso nicht überprüfen. Aber er funktioniert und deswegen habe ich ihn behalten. Das nächste Mal schau ich auch genauer, woher die Ware kommt. DORT bestelle ich sicher nicht mehr.

Antwort
von JoergHa, 90

Hallo, ich musste auch fast 4 Wochen warten. Leider hat sich das warten nicht gelohnt. Der Akku war durch ein Cutter-Messer beschädigt und verschmutzt. Auf meine Beschwerde wurde ich noch aufgefordert Bilder zu senden. Jetzt habe ich seit 2 Wochen nicht mehr gehört und erhalte auf weitere Rückfragen keine Antwort. Beschwerdeprozess habe ich auch bei PayPal gestartet. Wenn man auf der Tel. Nummer anruft kommt die Meldung, dass die nummer nicht vergeben ist.

Antwort
von spiekom, 89

Einfach mal per Mail beim Anbieter melden und fragen was los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten