Frage von Hoitze, 66

Ich warte auf einen Brief der Mittwoch zur Post gebracht worden ist und heute Samstag noch nicht bei mir ist, ist das normal?

Antwort
von Branko1000, 45

Kann durchaus vorkommen, warte noch bis nächste Woche.

Antwort
von Olga1970, 27

Hört sich schon komisch an, normalerweise sind normale Briefe am nächsten Werktag da, allerhöchstens dauert es 2 Tage. Vielleicht wurde deine Adresse auf dem Brief falsch angegeben, dann kann er nicht zugestellt werden und geht zum Absender wieder zurück, sofern er seine Adresse auf dem Brief angegeben hat.

Antwort
von Hoitze, 23

Keine Ahnung wann der Mittwoch abgeben worden ist, vllt. ist der Brief auch Donnerstag erst raus... Sonntag wird ja nicht geliefert... Ich kann leider nur abwarten und auf Montag hoffen

Antwort
von Hoegaard, 28

Der angeblich Mittwoch zur Post gebracht worden ist

Antwort
von MartinWust, 35

von wo solte er den kommen

innerhalb deutschland hätte er schon freitag / samstag da sein müßen

auserhalb deutschland solte er montag/dienstag da sein

wenn nicht wurde er nicht verschikt oder ging verloren

Kommentar von Hoitze ,

Von Dortmund nach Oldenburg 250 Km... man sagt ja eigendlich maximal 3 Tage , daher wundere ich mich schon... Habe aber auch schon von 5 tagen manchmal gelesen.

Kommentar von MartinWust ,

5 tage sind echt extrem

im grunde 1tag für die zusammenstellung der briefe und 2 tage für die zu ordnung und auslieferung  daher könte mal ein tag mehr sein aber das wars dann ein 5ter tag ist eigentlich nicht möglich

Antwort
von cleverino, 26

Innerhalb Deutschlands sollten Briefe innerhalb von 1-2 Werktagen ankommen. Wenn der Brief zur Post gebracht wurde: wie wurde er verschickt? Standardbrief? Bücher- / Warensendung? Einschreiben (welches)?

Das sind alles verschiedene Produkte, die verschiedene Laufzeiten haben. Einen Nachforschungsantrag kann man erst 7 Werktage nach Absendedatum stellen.

Kommentar von Hoitze ,

leider nur standard also ganz normaler brief

Antwort
von Rosswurscht, 13

Kann mal vorkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten