Frage von elbfuerstin, 24

Ich warte auf eine Zahlung mit PayPal von jemanden aus Deutschland, der sein Konto in der USA hat bei der wells Fargo Bank hat. Wie lange kann das dauern?

Er hat mir einen Screenshot geschickt, dass das Geld gesendet wurde. Aber er sagte mir, dass das 3-5 Tage dauert bis das Geld auf meinem PayPal Konto ankommt, weil es in der USA ist! Kann das sein? Also er schickt mir Geld von einem Konto aus der USA mit einem deutschen PayPal Konto. Das heißt er bezhalt ja nicht mit einem Guthaben. Also muss PayPal erst das Geld von dem Konto aus der USA enziehen um es mir dann zu schicken. Deswegen miente er, dass ich auch erst nach 3-5 Tagen, die Benachrichtigung, dass mir Geld gesendet wurde, da PayPal erst das Geld haben muss! Stimmt das????

Antwort
von RuedigerKaarst, 7

Hallo,
es wird sich um einen Betrugsversuch handeln.

PayPal bucht Beträge sofort aufs Konto und zieht dieses dann vom Konto des zahlenden ab.
Ansonsten müsste man ja, wenn man eine Pizza bestellt und per PayPal zahlt, diese Tage vorher bestellen.

Im Zweifelsfall leite die Mail an PayPal weiter, so dass sie es prüfen können.

Antwort
von OnkelSchorsch, 11

Nein, das stimmt so nicht. Die ganze Story ist sonderbar. Was soll denn so ein Screenshot?

Für mich klingt das eher nach einem Abzockversuch.

Kommentar von elbfuerstin ,

geht zum glück um keine ware oder so. wenn ich das geld nicht bekommen, dann habe ich nichts zu verlieren.

Antwort
von Gamer112230, 9

Bei PayPal wird das Geld DIREKT auf das Konto des Begünstigten transferiert

Also dieser Screenshot ist Schmarn

Antwort
von burninghey, 11

Schwachsinn, das Geld müsste sofort da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten