Frage von kaffeepause50, 45

ich warte auf ein päckchen. der Paketbote klingelte auch. ich sagte: ja ganz oben (70stufen). derPaketbote kam nicht. ist sein verhalten rechtens?

Antwort
von Strolchi2014, 28

Der Postbote ist dazu verpflichtet, Päckchen bis zur Wohnungstür zu liefern. Auch wenn es der 5. Stock oder sonstwo ist.

Antwort
von Meandor, 8

Was heißt rechtens? Es gibt kein Gesetz, dass einen Paketzusteller oder Postboten zu bestimmten Tätigkeiten verpflichtet. Es gibt lediglich die Vertragsbedingungen des Zustellunternehmens.

Einige sind stolz darauf, dass sie bis in die Wohnung liefern und andere interessiert das weniger. Wenn Dir das Verhalten des Zustellers nicht passt, wende Dich an das Zustellunternehmen.

Antwort
von noname68, 31

nein; das war auch nicht der briefträger, sondern der paketzusteller. und die müssen manchmal weit laufen oder viele treppen steigen, das gehört zum job.

beschwere dich bei DHL, notiere die uhrzeit. da es beim päckchen keine sendungsverfolgung gibt, lässt sich das nur über uhrzeit kombiniert mit standort herausfinden, welcher zusteller hier faul war, um seinen job richtig zu machen.

Antwort
von Specktiger, 45

Steht das Paket vielleicht in eurem Hausflur, in der Nähe des Eingangs?

Antwort
von PatrickLassan, 43

Wenn der Briefträger nicht zu dir kommt, dann geh eben zu ihm runter, oder hast du Probleme mit dem Treppensteigen?

Kommentar von kaffeepause50 ,

nee das nicht war nur gerade verhindert um runter zugehn,er hat ja nicht ma anstanden gemacht die treppen hoch zu kommen

Antwort
von NickDunlap, 43

Hat er jetzt die Post vor die Tür gelegt, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Antwort
von teutonix1, 38

Definitiv nicht. War das Post oder DHL?

Kommentar von ParagrafenChef ,

Was macht das für einen Unterschied?!

Kommentar von teutonix1 ,

Weil das unterschiedliche Beschwerdestellen sind.

Kommentar von kaffeepause50 ,

es war post

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten